Was schönes zum Wochenende

Diskutiere Was schönes zum Wochenende im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Das ist ein Architektenhaus! Von vorne (Strassenansicht)

  1. #1 Lebski, 23.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2003
    Lebski

    Lebski Gast

    Das ist ein Architektenhaus!
    Von vorne (Strassenansicht)
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Also ein Architekt hat es im Rohbau (Ytong pur) vor 7 Jahren gekauft, seitedem bastelt er dran rum. Oder lässt basteln.
    Bei uns laufen Wetten, welche ENEV zum Bauende gilt? :D
    Seitenansicht:
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Vor dem begonnen Umbau stand das "Haus" 12 Jahre leer, wegen Scheidung in der Bauphase. Gott sei Dank, ist noch ein Haus zwischen dem und meinem. :smoke So seh ich davon nix. :shades
    Letztes Bild von hinten:
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    nana, keine Geschäftsschädigung bitte! :(

    Richtig muss es heißen: "die linke Doppelhaushälfte wird ein Architektenhaus". Die rechte Doppelhaushälfte ist bestimmt kein Architektenhaus, sondern entsteht als abschreckendes Beispiel ohne Architekt in Eigenleistung. Murat der Bauherr sagt dazu: "wenn verputzt, meine Haus so schön wie deine".
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Nö, Bruno. Es war ein sehr grosses Haus ohne Dachausbau.
    Umgebaut wird es zu 4 Wohneinheiten.
    Und Murat heißt hier "P. Olanski" und arbeitet als Minijob für deinen Kollegen.
     
Thema:

Was schönes zum Wochenende

Die Seite wird geladen...

Was schönes zum Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Reparatur von Drehkippfenster (kippt schon in Drehstellung)

    Reparatur von Drehkippfenster (kippt schon in Drehstellung): Hallo Zusammen, bei einem meiner Winkhaus Drehkippfenster (Getriebeschiene GRM 2300/2) kippt das Fenster in Drehstellung schon auf. Ich drehe...
  2. Lph 1-3 Pflichtverletzung des Architekten, Leistung schon 1 Jahr her

    Lph 1-3 Pflichtverletzung des Architekten, Leistung schon 1 Jahr her: Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr einen Architekten beauftragt, da wir uns Dachgeschoss ausbauen wollten. Bei einem Ortstermin vor...
  3. Ersatz für eine einfache und schöne Arbeitsplatzleuchte gesucht

    Ersatz für eine einfache und schöne Arbeitsplatzleuchte gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist die Lampe am Arbeitsplatz meiner Frau, die wir vor ca. 40 Jahren bei IKEA erworben hatten, irreparabel...
  4. Muss das schon gestrichen werden?

    Muss das schon gestrichen werden?: Liebe Expertinnen und Experten, der weiß gestrichene Dachüberstand unseres Hauses verwittert und wird allmählich schwarz. Der Anstrich ist etwa...
  5. DIY Anbau -- das wird schon werden

    DIY Anbau -- das wird schon werden: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich mein Projekt hier vorstelle und von Euch begleiten lassen. Da ich eh viele Fragen stellen will und...