Was schönes zum Wochenende

Diskutiere Was schönes zum Wochenende im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Das ist ein Architektenhaus! Von vorne (Strassenansicht)

  1. #1 Lebski, 23.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2003
    Lebski

    Lebski Gast

    Das ist ein Architektenhaus!
    Von vorne (Strassenansicht)
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Also ein Architekt hat es im Rohbau (Ytong pur) vor 7 Jahren gekauft, seitedem bastelt er dran rum. Oder lässt basteln.
    Bei uns laufen Wetten, welche ENEV zum Bauende gilt? :D
    Seitenansicht:
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Vor dem begonnen Umbau stand das "Haus" 12 Jahre leer, wegen Scheidung in der Bauphase. Gott sei Dank, ist noch ein Haus zwischen dem und meinem. :smoke So seh ich davon nix. :shades
    Letztes Bild von hinten:
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    nana, keine Geschäftsschädigung bitte! :(

    Richtig muss es heißen: "die linke Doppelhaushälfte wird ein Architektenhaus". Die rechte Doppelhaushälfte ist bestimmt kein Architektenhaus, sondern entsteht als abschreckendes Beispiel ohne Architekt in Eigenleistung. Murat der Bauherr sagt dazu: "wenn verputzt, meine Haus so schön wie deine".
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Nö, Bruno. Es war ein sehr grosses Haus ohne Dachausbau.
    Umgebaut wird es zu 4 Wohneinheiten.
    Und Murat heißt hier "P. Olanski" und arbeitet als Minijob für deinen Kollegen.
     
Thema:

Was schönes zum Wochenende

Die Seite wird geladen...

Was schönes zum Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Farbgeruch nach Malerarbeiten, schöner Wohnen ist schwierig

    Farbgeruch nach Malerarbeiten, schöner Wohnen ist schwierig: Ich habe mit einer fertig abgetönten Farbe aus dem Baumarkt ein kleines Schlafzimmer unter dem Dach gestrichen. Nach 3 Wochen riecht es noch sehr...
  2. Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB

    Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB: Hi! In unserem Neubau (Holzständerbauweise) haben die Trockenbauer im EG von Wand zu Wand ca 5mm Platz gelassen für eine Schattenfuge. Überlege...
  3. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...
  4. Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

    Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand: Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...
  5. Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

    Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden: Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...