Was sind Aussenfenster und Türen?

Diskutiere Was sind Aussenfenster und Türen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wollte mich mal erkundigen ob Ihr die Caparol Capadur LasurGel Holzschutzfarbe kennt. Damit wollte ich meine Fenster in der...

  1. edom80

    edom80

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Offenbach
    Hallo zusammen!

    Wollte mich mal erkundigen ob Ihr die Caparol Capadur LasurGel Holzschutzfarbe kennt. Damit wollte ich meine Fenster in der Wohnung streichen. Da steht drauf das sie nur für den Aussenbereich gedacht ist ABER Aussentüren und Aussenfenster damit beidseitig gestrichen werden dürfen. Leider weiß ich nicht genau ob meine Aussenfenstern sind? Das sind halt ganz normale Doppelglasfenster ungefähr 10 Jahre alt.
    Fenster auf rauskucken, Fenster zu warm bleiben :)

    Habt Ihr eine Idee?
    Danke für jeden Tipp...

    Viele Grüße

    edom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Holzschutz für Aussen !

    :konfusiusWenn ausdrücklich für den Aussenbereich, dann sollte man sowas innen nicht benutzen ! (Ausgasungen ?!...)
    [Es gibt Fenster, wo man praktisch zwischen die beiden Scheiben der Doppelverglasung gelangen kann. In diesem Zwischenbereich ist die Innenseite der Aussenverglasung, also noch durch eine zweite Scheibe vom Innenbereich getrennt. ]- :konfusius
     
  4. johann3de

    johann3de

    Dabei seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Laufach
    Hallo, Du kannst eine Fenster damit streichen. Die Farbhersteller wollen damit sicher gehen, dass niemend die Farbe im Innenbereich wie z.B. Innnentüren benutzt. Ein normales Fenster zählt auch auf der Innenseite nicht dazu und somit kannst Du die Farbe nehmen. Ich würde bei der Verarbeitung und danach gut lüften, damit die Ausdünstungen nich im Raum bleiben.

    MfG

    Johannes
     
  5. #4 Hundertwasser, 8. November 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Für Fenster unbedenklich! Gefährdung eher bei flächiger Verarbeitung wie Holzdecken oder so. Streichen und lüften.
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wenn da drauf steht "nur für den Außenbereich " dann sollte man sich schon danach richten ! Ein Freund hat ein Holzfensterbrett im Innenbereich mit Lasur streichen lassen die nur für den Außenbereich bestimmt war, 30 Minuten später wurde er mit einem allergischen Schock , viel Tatü-Tata und Blaulicht in die Notaufnahme eingeliefert ! Ich weis, das ist die Ausnahme, aber vorsichtig wär ich da trotzdem !
     
  7. edom80

    edom80

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Offenbach
    Danke für Eure Antworten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sind Aussenfenster und Türen?

Die Seite wird geladen...

Was sind Aussenfenster und Türen? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...