Was sind das für komische Viecher?

Diskutiere Was sind das für komische Viecher? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; [IMG] Hab ich heute bei mir im Tümpel gefunden, sehr skurrile Viecher, eine Seite hat sich festgesaugt, die andere war beweglich. Und die sind...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    [​IMG]

    Hab ich heute bei mir im Tümpel gefunden, sehr skurrile Viecher, eine Seite hat sich festgesaugt, die andere war beweglich. Und die sind ein paar CM lang, ausnahmsweise keinen Maßstab in der Tasche gehabt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markus s

    markus s

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Ing
    Ort:
    Oberasbach
    Egel.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und was machen die bei mir? Die haben den Charme von einer roten Nacktschnecke... Die will ich nicht... Meine 2 dicken Grassfrösche mag ich, meine ca 10 Teichmolche mag ich auch aber die sind hässlich...
     
  5. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    Eingeschleppt durch Wasservögel.....
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *hust*
    bei einer Wasserfläche von ca 1x1m? Ich glaube, da waren noch nie Enten drin...
     
  7. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Blutegel, yammi :D
    Ich bevorzuge die aus steriler Aufzucht, dann sind sie super gegen Gelenksentzündungen und ähnliche Schweinereien.
    Allerdings dann doch nur am Pferd, an mir wär mir das doch eher eklisch.. also durch deinen Tümpel würde ich jetzt nicht unbedingt barfuss laufen..
    Vollgesaugt mit Blut werden die auch um einiges größer, guck mal hier (vorsicht blutig ;) ):
    Fotostrecke Egel
    Die Bilder sind leider in der falschen Reihenfolge, von hinten beginnend funktioniert die Story :D
     
  8. #7 wasweissich, 18. Juli 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    manchmal ist eine amsel auch ein wasservogel :D
     
  9. #8 Manfred Abt, 19. Juli 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Kleben mir manchmal an (in??) der Haut nach Wakeboard/Windsurfsessions

    sterile Aufzucht ??

    ach, egal.
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ha ja, bei 1 x 1 meter Wasserfläche :mega_lol:
     
  11. #10 Gast036816, 19. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so langsam kommt aber der verdacht hoch, dass Holger seinen garten nicht ausreichend pflegt. erst die pilzverseuchten stachelbeeren, jetzt kommt er mit blutegel, bin gespannt was er als nächstes natürliches hier anschleppt.
     
  12. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nun hat er schon angefangen das Unkraut zu essen. Jetzt kommt eben die Beilage
    :-)
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, Rolf... Ich bin doch erst vor einem Jahr hier hingezogen...

    Und bis dahin hat doch sowas alles Papa gemacht, der wusste hier Alles, der kannte jede Spinne mit Vornamen... Leider im November verstorben, nu muß ich gucken wo ich die Infos herbekomme... Und da greif ich halt gerne auf mein Haus- und Hofforum zurück, hier gibts doch alles was ich brauche...
     
  14. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    :yikes Iehhhhhh, mach die bloß ab, bevor sie sich festbeißen, das gibt eklisch Sauerei sonst..

    ohne Scheiß, die kannst in der Apotheke kaufen ;)
    Dann übertragen sie auch keine Stachelbeerpilze oder was H.PF sonst noch so in seinem Garten hat :bierchen:
     
  15. #14 Manfred Abt, 19. Juli 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    hab wohl irgendwie kryptisch geschrieben

    wollte nur sagen, dass ich für die ab und an mich gelangende Tierchen wohl nicht eine sterile Aufzucht gewährleisten kann aber es mir bisher noch nicht geschadet hat. Und klar versuch ich die so schnell wie möglich wieder loszuwerden und mach da keine Eigentherapieversuche. Bisher immer unblutig abgegangen.

    Teichgröße von Holger reicht mir jedenfalls nicht.

    Wünsch euch schöne Ferien, bin jetzt eine Woche im Egelland.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Gast036816, 19. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bring bloss keine mit!
     
  18. #16 wasweissich, 19. Juli 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    egel sind nicht schlimm , die sind gross genug , die sieht man und kann reagieren.

    zerkarien , die sind böööööööse ......
     
Thema:

Was sind das für komische Viecher?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für komische Viecher? - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk komischer Putz ?

    Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...
  2. Komische Bewegungsfuge

    Komische Bewegungsfuge: Hallo, wie findet ihr alle diese Fuge? Auch idiotisch so wie ich? Es handelt sich hier um einen L-förmigen Raum. Von links nach rechts ca. 10m...
  3. Komische Musterung im Parkett

    Komische Musterung im Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das normal ist, jede 2. Diele hat diese komischen Sachen drinnen - sieht aus, als ob eine Walze beim...
  4. komisches Fundament?

    komisches Fundament?: Hallo an alle, ich muss meine Außenwand abdichten, da die Kellerwand feucht/nass wurde. Nun hab ich die Wand frei gemacht, hab aber Probleme mit...
  5. komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

    komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke): Hallo, wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild)....