Was sind das für Lampen (Sternenhimmel)

Diskutiere Was sind das für Lampen (Sternenhimmel) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, wir sind zur zeit auf der Suche nach einer Beleuchtung für die Dusche und sind im Internet auf folgendes Foto gestossen: [ATTACH]...

  1. #1 ObstKuchen, 13. Juni 2012
    ObstKuchen

    ObstKuchen

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Guten Abend,

    wir sind zur zeit auf der Suche nach einer Beleuchtung für die Dusche und sind im Internet auf folgendes Foto gestossen:
    Sternenhimmel.jpg

    Dr. Google hat auch nichts gescheites geliefert :-(

    Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen, was da in der Decke genau verbaut wurde.

    Danke im voraus.

    Gruss
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hessekopp, 14. Juni 2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Abgesehen davon, dass sowas hässlich ohne Ende ist, sieht es mir nach Halogenlämpchen mit geschliffenem Glaskolben aus. So einen "Sternenhimmel" lass ich mir im russischen Nagelstudio gefallen - oder aber in schön, mit Glasfaser in der Kinderzimmerdecke. So etwas muss dann aber abgehängt erfolgen.

    beste Grüße
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Mach doch mal Bilder-Suche

    Mit der EBV (elektron. Bildverarbeitung) kannst Du aus jedem Lichtpunkt einen Stern machen.
     
  5. #4 Hessekopp, 14. Juni 2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Eine Suche nach "Lightpoint" bringt auch Ergebnisse - die Dinger gibt es als LSD ähh LED-Ausführung und Halogen - nicht geschliffen, aber mit entsprechendem Reflektor...
     
  6. #5 ObstKuchen, 20. Juni 2012
    ObstKuchen

    ObstKuchen

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Danke für die Tipps.

    Ich hab noch ein wenig recherchiert, die Lampenfirma die sich so ähnlich nennt wie ein "Brummbär" hat solche Lichtaustrittselemente im Programm. Leider nur in Fasertechnik und die Decke will ich in der Dusche nicht noch 10cm niedriger machen.

    Grüße
     
  7. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Du bekommst einen Sternenhimmel auch als "Lampe" mit LEDs zum direkt an die Decke montieren (ca 8 cm hoch). Auch mit gewünschten Sternbildern und in verschiedenen Größen. Anfertigungen ab 500 Euro. Fertige ab ca. 250 Euro.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was sind das für Lampen (Sternenhimmel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung dusche decke

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Lampen (Sternenhimmel) - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  2. 3 Lampen, 4 Bedienstellen, in Gruppen fassen

    3 Lampen, 4 Bedienstellen, in Gruppen fassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. weiß nicht ob und wie sich eine Verschaltung korrekt realisieren lässt. Wir haben im Treppenhaus...
  3. Lampe (IP 2 0 ) als Deckenleuchte im Bad

    Lampe (IP 2 0 ) als Deckenleuchte im Bad: Guten Morgen, darf man eine IP 2 0 Lampe als Deckenleuchte im Bad montieren, oder muss das eine andere Schutzklasse sein (explizite...
  4. Sternenhimmel im Bad

    Sternenhimmel im Bad: Hallo, ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen im Badezimmer mit Glasfasern einen Sternenhimmel zu bauen. Die Decke wird dort mit den...
  5. Lampe in Gipskartondecke

    Lampe in Gipskartondecke: Hallo, ist DIY, aber ist auch nur ne Lampe die "mal eben" an die Decke soll. Es ist eine ganz simple Deckenlampe mit drei GU10 Spots dreh und...