Was sind Fensterfaschen

Diskutiere Was sind Fensterfaschen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand die genaue Definition von Fensterfaschen nach VOB sagen? Wenn bis ans Fenster ran geputzt wurde mit dem gleichen Putz...

  1. #1 biszummond, 08.09.2011
    biszummond

    biszummond

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    kann mir jemand die genaue Definition von Fensterfaschen nach VOB sagen?

    Wenn bis ans Fenster ran geputzt wurde mit dem gleichen Putz wie die restliche Aussenfassade spricht man dann von einer Fensterfasche?

    Gruß biszummond
     
  2. #2 Bulla2000, 08.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Im Gegenteil. Fensterfaschen sind Absetzungen um Fenster und Türen (also alle Maueröffnungen). Hier wird meist ein Glattputz mit einer anderen Farbe als der Flächenputz aufgebracht.

    Wir lassen uns sowas auch gerade anbieten.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Was sind Fensterfaschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterfaschen

    ,
  2. fensterfasche

    ,
  3. auskragende Fensterfasche

Die Seite wird geladen...

Was sind Fensterfaschen - Ähnliche Themen

  1. Fensterfasche reparieren - welches Material

    Fensterfasche reparieren - welches Material: Moin Moin ans Forum, habe hier schon viele Infos gefunden und jetzt mal ne Frage. Wir haben auf einer Seite des Hauses Efeu an der Wand....
  2. Fensterfaschen vergessen - und nun?

    Fensterfaschen vergessen - und nun?: Hallo liebes Forum, und schon wieder eine (kleine) Sache, die schief gelaufen ist. Der Putzer hat die Fensterfaschen vergessen, d. h. wir...
  3. Fensterfaschen aus Beton!

    Fensterfaschen aus Beton!: Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Möglichkeit auskragende Fensterfaschen aus Beton also Massiv herzustellen...also nicht diese...
  4. Aufgabe: Fensterfasche!

    Aufgabe: Fensterfasche!: Hallo, unser Bauherr wünscht die Ausführung einer umlaufenden und auskragenden Fensterfasche....in der Art eines "Bilderrahmens"........