Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

Diskutiere Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...

  1. #1 Wallbrik, 22.06.2022
    Wallbrik

    Wallbrik

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,

    An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie genau vorzugehen ist. Leider kann ich meine Frage im Moment noch nicht genauer formulieren und freue mich über jede Anregung. Hoffe die folgenden Bilder beschreiben meine Frage ausreichend. Was könnt ihr mir empfehlen?
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 23.06.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    506
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die "Wildkräuter" und ihre Beseitigung sind ein Fall für den Gartenbau.

    Bei dem bröckeligen Putz wird nur freilegen , abschlagen und neu verputzen helfen. Dabei wird man sehen, ob in der Wand Feuchtigkeit aufsteigt, die immer wieder zu Schäden führt oder ob die Feuchtigkeit von den Platten an den Putz hochgespritzt ist.

    .
     
    Wallbrik und BaUT gefällt das.
Thema:

Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

Die Seite wird geladen...

Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel - Ähnliche Themen

  1. auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

    auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?: Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf...
  2. Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?

    Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?: Welcher Putz eignet sich auf Mauerwerk/Beton allgemein als Oberputz? Möglichst dünn von der Mindestdicke nach Herstellerangaben, zudem günstig und...
  3. Putz in Garage abgebröckelt

    Putz in Garage abgebröckelt: Hallo zusammen, in unserer Garage ist mir neulich aufgefallen, dass der Putz aufgeplatzt war und Salzablagerungen schon oberflächlich zu sehen...
  4. bröckelnder Beton

    bröckelnder Beton: Hallo zusammen, gemeinsam mit einem Kumpel versuche ich gerade, Gewichtsscheiben für unser Home-Gym selbst aus Beton zu gießen. Die Scheiben...
  5. Knackende Fliesen bzw. bröckelnde Fugen - falscher Estrich?

    Knackende Fliesen bzw. bröckelnde Fugen - falscher Estrich?: Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung unseres Hauses wurde auch eine neue Fußbodenheizung von Schlüter (System Bekotec mit Noppenplatten)...