Was tun mit dem Kaltdach

Diskutiere Was tun mit dem Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich brauche jetzt mal wirklich klugen Rat, denn ich bin absoluter Laie, baue mit einem Bauträger und der bekommt mein Dach nicht...

  1. #1 Tanja2014, 08.05.2014
    Tanja2014

    Tanja2014

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juristin
    Ort:
    Neuenstein
    Hallo an alle,

    ich brauche jetzt mal wirklich klugen Rat, denn ich bin absoluter Laie, baue mit einem Bauträger und der bekommt mein Dach nicht hin, oder will es nicht hinbekommen.

    Wir haben ein Zeltdach, die OG-Zimmerdecke ist durchweg wohl ordentlich gedämmt, bzw. so wie es sein soll, aber wir haben nicht verklebte Unterspannbahnen und kein Unterdach oder sowas. D.h. wenn sich Kondenswasser bildet, oder aber ein Sturm um das Dach pfeift, und bei uns windet es auch mal mit Windstärke 8, dann tropft der Spaß, wenn ich das hier bei euch richtig gelesen habe, und ich kapiert wirklich wenn überhaupt die Hälfte davon, was hier so diskutiert wird, auf die Dämmung, die ja nach oben offen aufliegt.
    Die Photovoltaik ist schon auf dem Dach, in 6 Wochen ist Abnahme und ich denke nicht, dass ich das Dach so abnehmen sollte, Rückbau ist ja aber wohl auch nicht wirklich drin. Wird der Bauträger sich sicherlich nicht freiwillig zu bewegen lassen. Vor Gericht will ich nicht, ich sag es gleich, wir Juristen wissen, was dabei rauskommt..............:shades.

    Also, was tun, wie kann die Lösung aussehen. Holz auf die Decke, das das eventuelle Wasser aufsaugen
    kann, Unterspannbahnen verkleben, so lassen, doch auf neues Dach bestehen, ich hab null Plan.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. #2 gunther1948, 08.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    versteh das oben nicht so 100%-ig