Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht

Diskutiere Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bin für jeden Rat dankbar!!!!! Nach befüllen des neuerstellten Stahlbetonwsserbecken im Untergeschoss stellte sich heraus daß an mehreren...

  1. #1 krarud, 29.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2003
    krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    Bin für jeden Rat dankbar!!!!!

    Nach befüllen des neuerstellten Stahlbetonwsserbecken
    im Untergeschoss stellte sich heraus daß an mehreren stellen Wasser austritt. Außerdem haben wir festgestellt daß immer wieder schlecht verdichtet wird beim betonieren was auch nach dem Ausschalen ersichtlich ist. Haben auch schon deswegen einige Stützen wieder abreißen lassen.
    Was ist nun zu tun? Kann ich alles wieder abreißen lassen oder muß ich akzeptieren daß der Pfusch schon bei neuerstellung repariert werden muß durch ausbesserungsarbeiten???
    Die Wände sind 30cm stark mit 50cm Bodenplatte.
    Quellbänder sind auch eingebaut an den Stößen. Beton HA300.
    Haben auch schon reklamiert das der Beton teilwieße 15Min. über der Zeit ist beim einbau. Desweiteren habe ich auch feine Trennrisse in den Stahlbetonwänden entdeckt aber dies soll normal sein.
     
  2. #2 Thomas 2, 29.10.2003
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Den Behälter mit Rpanol auskleiden.
     
  3. R.B.

    R.B. Gast

    Hallo,

    Beton Abdichten.
    Vorschlag:

    www.4everlast.de

    Material kommt aus der Raumfahrttechnik.

    meine HP.www.ing-bugha.de

    mfg.RB
     
Thema:

Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht

Die Seite wird geladen...

Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht - Ähnliche Themen

  1. Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau

    Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau: Moin, da mein Energieberater micht versetzt hat und kein neuer zu bekommen ist, habe ich diverse Frage zu meiner geplanten Teilsanierung des...
  2. Grundstücksteilung, neuer B-Plan

    Grundstücksteilung, neuer B-Plan: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, ich hab erst mal geforscht, aber keine Antwort auf mein doch recht spezielles Anliegen gefunden. Ich...
  3. Betoneinfassung von Balkon neu streichen

    Betoneinfassung von Balkon neu streichen: Hallo, bei unserem Balkon ist nach 12 Jahren die Einfassung aus Beton etwas unansehnlich geworden. Neben Dreck platzt die vorhandene Farbe an...
  4. Dach stützen und neue Mauer bauen?

    Dach stützen und neue Mauer bauen?: Liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem Bauprojekt von einem Wochenendhaus. Die Vorbesitzer haben die Terrasse zugemauert, um einen extra...
  5. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...