Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht

Diskutiere Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bin für jeden Rat dankbar!!!!! Nach befüllen des neuerstellten Stahlbetonwsserbecken im Untergeschoss stellte sich heraus daß an mehreren...

  1. #1 krarud, 29.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2003
    krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    Bin für jeden Rat dankbar!!!!!

    Nach befüllen des neuerstellten Stahlbetonwsserbecken
    im Untergeschoss stellte sich heraus daß an mehreren stellen Wasser austritt. Außerdem haben wir festgestellt daß immer wieder schlecht verdichtet wird beim betonieren was auch nach dem Ausschalen ersichtlich ist. Haben auch schon deswegen einige Stützen wieder abreißen lassen.
    Was ist nun zu tun? Kann ich alles wieder abreißen lassen oder muß ich akzeptieren daß der Pfusch schon bei neuerstellung repariert werden muß durch ausbesserungsarbeiten???
    Die Wände sind 30cm stark mit 50cm Bodenplatte.
    Quellbänder sind auch eingebaut an den Stößen. Beton HA300.
    Haben auch schon reklamiert das der Beton teilwieße 15Min. über der Zeit ist beim einbau. Desweiteren habe ich auch feine Trennrisse in den Stahlbetonwänden entdeckt aber dies soll normal sein.
     
  2. #2 Thomas 2, 29.10.2003
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Den Behälter mit Rpanol auskleiden.
     
  3. R.B.

    R.B. Gast

    Hallo,

    Beton Abdichten.
    Vorschlag:

    www.4everlast.de

    Material kommt aus der Raumfahrttechnik.

    meine HP.www.ing-bugha.de

    mfg.RB
     
Thema:

Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht

Die Seite wird geladen...

Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?

    Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?: Hallo zusammen ;) in unserem "hoffentlich-bald-neuen-Eigenheim" sind dunkelbraune Kunststoffenster, sowie Terrassen-, bzw. Balkontüren in...
  2. Badezimmertür eingeschränkt nach neuem Fliesenspiegel

    Badezimmertür eingeschränkt nach neuem Fliesenspiegel: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Badmodernisierung mussten die Wände vor dem Fliesen großzügiger verputzt werden als erwartet, so dass sich die...
  3. Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

    Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand mit...
  4. Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal

    Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal: Hallo zusammen, in unserer Straße wurde ein neuer Kanal gebaut, da der alte aus den 50ern stammt und sehr in die Jahre gekommen ist. Wir möchten...
  5. Risse im neuen Carport

    Risse im neuen Carport: Moin Moin , wir haben uns vor 2 Monaten ein neues Carport bauen lassen. Nun haben wir festgestellt das einige doch recht tiefe Rissen enstanden...