Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht

Diskutiere Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bin für jeden Rat dankbar!!!!! Nach befüllen des neuerstellten Stahlbetonwsserbecken im Untergeschoss stellte sich heraus daß an mehreren...

1. #1 krarud, 29. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2003
    krarud

krarud

Beruf:
    privatie
    Bin für jeden Rat dankbar!!!!!

Nach befüllen des neuerstellten Stahlbetonwsserbecken
    im Untergeschoss stellte sich heraus daß an mehreren stellen Wasser austritt. Außerdem haben wir festgestellt daß immer wieder schlecht verdichtet wird beim betonieren was auch nach dem Ausschalen ersichtlich ist. Haben auch schon deswegen einige Stützen wieder abreißen lassen.
    Was ist nun zu tun? Kann ich alles wieder abreißen lassen oder muß ich akzeptieren daß der Pfusch schon bei neuerstellung repariert werden muß durch ausbesserungsarbeiten???
    Die Wände sind 30cm stark mit 50cm Bodenplatte.
    Quellbänder sind auch eingebaut an den Stößen. Beton HA300.
    Haben auch schon reklamiert das der Beton teilwieße 15Min. über der Zeit ist beim einbau. Desweiteren habe ich auch feine Trennrisse in den Stahlbetonwänden entdeckt aber dies soll normal sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas 2

Thomas 2

Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Den Behälter mit Rpanol auskleiden.

4. R.B.

R.B. Gast

Hallo,

Beton Abdichten.
    Vorschlag:

www.4everlast.de

Material kommt aus der Raumfahrttechnik.

meine HP.www.ing-bugha.de

mfg.RB

Thema:

Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht

Die Seite wird geladen...

Was tun? Neues Stahlbetonwasserbecken undicht - Ähnliche Themen

1. Keller erweitern neues Fundament

Keller erweitern neues Fundament: Hallo erstmal Ein 3. Stöckiges Haus liegt auf einem Gefälle aus reiner Erde. Es wurde in den 90er Jahren gebaut. Ich habe grob eine Skizze davon...
  2. Mangel Dachsanierung was tun?

Mangel Dachsanierung was tun?: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Hilfe. Vor 7 J. habe ich das Dach komplett sanieren lassen. Nun hat ein Dachdecker festgestellt, dass sehr...
  3. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  4. Undichte Duschkabine Gewährleistungsfall?

Undichte Duschkabine Gewährleistungsfall?: Hallo, meine Duschkabine ist seit dem Einbau undicht, die Sanitärfirma wurde angeschrieben und hatte die Mangelanzeige zurückgewiesen. Anbei...
  5. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...