Was tun?

Diskutiere Was tun? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Ich habe mich dummerweise darauf eingelassen, mit einem Baubetreuer (nicht mit einem Bauträger) im Bauherrenmodell ein...

  1. Goonie

    Goonie

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo an alle!
    Ich habe mich dummerweise darauf eingelassen, mit einem Baubetreuer (nicht mit einem Bauträger) im Bauherrenmodell ein Mehrfamilienhaus zu bauen.
    Der Bau ist inzwischen, wie mein Betreuer sagt "bezugsfertig", was ich für eine absolut falsche Aussage halte. Mehrere "Wehwehchen" sind noch zu beheben, das, um das es in diesem Thema gehen soll sieht wie folgt aus:
    Zur Balkontüre: Die Höhe zum oberen Rand der unteren Leiste der Balkontüre außen beträgt ca. 6-7 cm. Es besteht zwar eine Überdachung, dennoch habe ich angst vor Flüssigkeitseintritt bei Schneesturm, starkem Niederschlag etc. Eine Entwässerungsrinne o. ä. ist nicht vorhanden. Weiß irgend jemand etwas damit anzufangen? Wovor muss ich angst haben, welches Teil muss nachgerüstet werden, geht es überhaupt mit einer Nachrüstung?
    Bin für jeden Gedanken zu dem Thema dankbar!
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich die folgende Frage im falschen Forum poste: Was kann ich generell tun, damit Mängel schnell (SCHNELL!!!!!) behoben werden?

    P. S: Ihr merkt, ich bin jung und blauäugig an die Sache herangegangen, seid also gnädig mit Euren Urteilen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hatten

    wir schon mal:
    Das betreffende Detail ist die Nr. A 3.1.2.

    Zum Verfahren bei Baumängeln/Mängelrüge mal hier lesen.

    Fragen:
    Wie groß ist die Überdachung?
    Welcher Balkonaufbau?
     
Thema:

Was tun?

Die Seite wird geladen...

Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...