Was tun?

Diskutiere Was tun? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Ich habe mich dummerweise darauf eingelassen, mit einem Baubetreuer (nicht mit einem Bauträger) im Bauherrenmodell ein...

  1. Goonie

    Goonie

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo an alle!
    Ich habe mich dummerweise darauf eingelassen, mit einem Baubetreuer (nicht mit einem Bauträger) im Bauherrenmodell ein Mehrfamilienhaus zu bauen.
    Der Bau ist inzwischen, wie mein Betreuer sagt "bezugsfertig", was ich für eine absolut falsche Aussage halte. Mehrere "Wehwehchen" sind noch zu beheben, das, um das es in diesem Thema gehen soll sieht wie folgt aus:
    Zur Balkontüre: Die Höhe zum oberen Rand der unteren Leiste der Balkontüre außen beträgt ca. 6-7 cm. Es besteht zwar eine Überdachung, dennoch habe ich angst vor Flüssigkeitseintritt bei Schneesturm, starkem Niederschlag etc. Eine Entwässerungsrinne o. ä. ist nicht vorhanden. Weiß irgend jemand etwas damit anzufangen? Wovor muss ich angst haben, welches Teil muss nachgerüstet werden, geht es überhaupt mit einer Nachrüstung?
    Bin für jeden Gedanken zu dem Thema dankbar!
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich die folgende Frage im falschen Forum poste: Was kann ich generell tun, damit Mängel schnell (SCHNELL!!!!!) behoben werden?

    P. S: Ihr merkt, ich bin jung und blauäugig an die Sache herangegangen, seid also gnädig mit Euren Urteilen!
     
  2. #2 Baufuchs, 16.01.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hatten

    wir schon mal:
    Das betreffende Detail ist die Nr. A 3.1.2.

    Zum Verfahren bei Baumängeln/Mängelrüge mal hier lesen.

    Fragen:
    Wie groß ist die Überdachung?
    Welcher Balkonaufbau?
     
Thema:

Was tun?