Was unter Kork (klick) ???

Diskutiere Was unter Kork (klick) ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer ist ein Teppich verlegt. Der ist jetzt in die Jahre gekommen. Daher überlege ich ein Korkboden...

  1. #1 Hellrat, 25.08.2010
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    in meinem Wohnzimmer ist ein Teppich verlegt.
    Der ist jetzt in die Jahre gekommen.
    Daher überlege ich ein Korkboden reinzumachen.
    Es ist eine Holzbalkendecke mit Dielen (Haus Bj. 1954).

    Was macht man unter den Kork ?

    So eine Trittschallfolie, oder lieber die Platten aus Holzfasern ?
    Oder doch noch was anderes ?

    Für Tipps bin ich dankbar.

    Grüße

    Torsten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was hat das mit "Wasser" zu tun?

    Unter den Belag (schwimmend) eine Trittschalldämmung. Die Hersteller schreiben meist auch eine Folie vor.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Hellrat, 25.08.2010
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Was unter Kork (Klick) ?

    Hallo,

    da hat sich der Fehlerteufel in die Überschrift geschlichen - sorry.

    Grüße

    Torsten
     
Thema:

Was unter Kork (klick) ???

Die Seite wird geladen...

Was unter Kork (klick) ??? - Ähnliche Themen

  1. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  2. Innendämmung "Kork" an Außenwand

    Innendämmung "Kork" an Außenwand: Hallo Forum / Experten, ich hätte gern Eure Meinung zu einer Korkdämmung (innen) an einer Keller-Außenwand. Die Außenwand ist 30cm massiv Beton...
  3. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  4. Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork

    Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork: Moin und hallo an die Experten bisher war ich stiller Mitleser und habe schon viele Antworten gefunden. Heute traue ich mich endlich meine erste...
  5. Kork auf alten Dielenboden

    Kork auf alten Dielenboden: Hallo Leute, ich bin neu hier und werde demnächst mit der Renovierung eines Altbaus (BJ 1908) beginnen. Bin zwar Handwerklich relativ geschickt,...