Was wäre sinvoll WW Unterstützung oder Heizungsunterstützung ?

Diskutiere Was wäre sinvoll WW Unterstützung oder Heizungsunterstützung ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein Haus mit einer Brennwerttherme und ein 160 l WW Speicher. Meine Frage wäre würde es sich lohnen auf dem Dach...

  1. #1 internetnihat, 25. Dezember 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein Haus mit einer Brennwerttherme und ein 160 l WW Speicher.
    Meine Frage wäre würde es sich lohnen auf dem Dach Kolektoren an zu bringen um WW Speicher oder Heizung zu unterstützen ?
    Was wäre sinvoller ?
    Ist ein Haushalt mit 4 Personen und Gasverbrauch liegt laut letzter Gasrechnung bei 13000 KWH.
    Ist ein Haus mit 125 qm aus dem Jahr 1970 und ist ein Mittelreihenhaus.

    Wünsche jeden frohe Weihnachten :D
    MFG NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Inwiefern lohnen?
    Finanziell in aller Regel weder das eine noch das andere.
     
Thema:

Was wäre sinvoll WW Unterstützung oder Heizungsunterstützung ?

Die Seite wird geladen...

Was wäre sinvoll WW Unterstützung oder Heizungsunterstützung ? - Ähnliche Themen

  1. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

    WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Größe WW-Speicher

    Größe WW-Speicher: Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen. Wir kaufen eine...