Was wurrde hier gemacht.... absolute Laienfrage

Diskutiere Was wurrde hier gemacht.... absolute Laienfrage im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Hallo, mein Vater hat mir heute mehrer Bilder vom Haus geschickt. Eins davon ist hier zu sehen. Nun frage ich mich.. ist die...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    Fußboden.jpg

    Hallo,

    mein Vater hat mir heute mehrer Bilder vom Haus geschickt. Eins davon ist hier zu sehen.
    Nun frage ich mich.. ist die Fußbodenheizung (diese Schlangen) schon darunter oder kommen die erst noch darauf?
    Ist vielleicht eine doofe Frage aber auf dem Foto kann man es nicht erkennen und ich war noch nicht selbst vor Ort.
    Mein vater wollte auch nicht an der Folie rumfummeln, um darunter zu schauen.
    Vielleicht hat ja hier einer Ahnung :-)
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Lg

    Ich häng noch mal ein paar weiter an.. vielleicht kann man da mehr sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    Fußboden2.jpg Fußboden3.jpg
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die kommt erst noch drauf.
    Wenn Du nicht vorher den Bau einstellen läßt, um evtl. Murks unter der Folie beseitigen zu lassen...
     
  5. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    wieso murks? was ist denn nicht i.o ?
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, das sieht nach "Selbstgemacht" aus. Z. B. Folie unter der Wärmedämmung?, die hingeklatschte Wärmedämmung und die Schüttung bei den Rohrleitungen und ?zwischen den Dämmplatten?.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  7. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    naja selbstgemacht ist es nicht. wir machen nichts selbst.
    das ist eine fachfirma die hir arbeiteitet

    ob das hingeklatscht wurde kann ich nicht sagen. das soll sich unser bauleiter anschauen.
    auf alle fälle kommen die schlangen noch :-)
     
  8. Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
     
  9. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    Die Bilder sind alle "oben" im Haus (sprich 1 Etage) und im DG sieht es genauso aus.
    Im EG wurde noch nichts verlegt.
     
  10. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    auf einer bopl an erdreich muss eine dampfsperre eingebaut werden.


    gruss aus de pfalz
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gunther,

    heisst es dass man sich das bei anderen Geschoßdecken sparen kann oder darf? Ich hoffe sonst hätte ich das nächste Problem.

    Im Keller wurde bei mir eine S4 genommen reicht das aus oder sollte es wie aussen eine S5 oder sogar +AL sein?

    Manfred St.
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein kann man nicht, aber da handelt es sich um etwas Anderes. Die Abdichtung auf der Bopla hat nichts zu tun mit der Folie die im OG etc. auf der Dämmung angebracht wird, denn dort soll vereinfacht gesagt "nur" verhindert werden, dass der nasse Estrich in die Dämmung gelangt. Die Abdichtung der Bopla wäre dann unter der Dämmung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Was wurrde hier gemacht.... absolute Laienfrage

Die Seite wird geladen...

Was wurrde hier gemacht.... absolute Laienfrage - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage Estrich

    Laienfrage Estrich: Hallo, ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt. Aber irgendwie finde ich in keinem Beitrag so richtig Hilfe außer: Mach ein CM-Test. Aber...
  2. Anbau, wie wird das eigentlich gemacht ?

    Anbau, wie wird das eigentlich gemacht ?: Hallo, wir haben einen 1,5m breiten und 6m langen Balkon im Erdgeschoss und hintendran den Garten. Das Haus ist am Hang und hat eine 2,3m hohe...
  3. Erfahrung mit Granulatfliesen auf Balkon / Terrasse gemacht?

    Erfahrung mit Granulatfliesen auf Balkon / Terrasse gemacht?: Hallo. Ich lasse mir gerade Angebote für den Ausbau des Balkons (aktuell nur Betonplatte) machen. Unter anderem ist eines von Firma X dabei, die...
  4. Fußbodenaufbau im Bad ermitteln -- Probebohrung gemacht

    Fußbodenaufbau im Bad ermitteln -- Probebohrung gemacht: Hallo Forum, das Bad im 1. OG in unserem EFH BJ 1990 soll erneuert werden. Dabei soll möglichst eine bodengleiche Dusche eingebaut werden....
  5. Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht

    Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht: Nabend auch... habe in einem Flur von ca. 7 m² heute Nivelliermasse aufgetragen, dabei war ich voll in meinem Element wenn ich das so sagen...