Was zuerst Boden verlegen oder Türrahmen einbauen?

Diskutiere Was zuerst Boden verlegen oder Türrahmen einbauen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin unser altes Haus am sanieren, habe im DG jetzt mal alles rausgeholt inklusve der alten Türen und Türrahmen. Nun weiß ich...

  1. #1 Steffanxx, 01.01.2010
    Steffanxx

    Steffanxx

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    ich bin unser altes Haus am sanieren, habe im DG jetzt mal alles rausgeholt inklusve der alten Türen und Türrahmen.

    Nun weiß ich nicht sorecht womit ich anfagen soll.
    In einem Raum (Bad) müssen als Bodenbelag Fliesen verlegt werden und in 2 anderen Räumen Laminat, in den Flur kommt ein Teppichboden rein, dies alles auf einer Etage.

    Meine Frage ist jetzt, soll ich zuerst die Böden verlegen oder die neuen Türrahmen und Zimmertüren einbauen?

    Gruß
    Steffan
     
  2. #2 MoRüBe, 01.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Was schweißt Du zuerst?...

    ....

    Kotflügel oder Karosse?;)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einfacher tut man sich, wenn zuerst die Bodenbeläge verlegt werden und erst dann die Türen gesetzt.
     
  4. #4 Steffanxx, 01.01.2010
    Steffanxx

    Steffanxx

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Mainz
    Ja das habe ich mir auch gedacht, nur haben wir im Erdgeschoss die alten Bodenbeläge gelassen (teils Fliesen-teils Laminatböden) und haben nur die Türrahemen und Türen ausgetauscht, und irgendwie sitzen die neuen Türrahmen nicht richtig auf dem Boden, weil der Boden nicht ganz gerade bzw. eben ist und wir dadurch unten teilweise 1-2cm hohe Spalten haben, die ich jetzt wahrscheinlich mit Silikon stopfen muß, weils so blöd aussieht.

    Gruß
    Steffan
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hat unsaubere Arbeitsweise bzw. mangelnde Anpassung an örtliche Gegebenheiten mit der prinzipiell richtigen Montagereihenfolge zu tun?

    Frage:
    Wieviele Türzargen hattest Du vorher schon montiert in Deinem Leben?
     
  6. #6 Steffanxx, 01.01.2010
    Steffanxx

    Steffanxx

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Mainz

    Hi Julius,

    wieso unsaubare Arbeitsweise??
    Die Böden sind nunmal uneben zudem in einem Raum etwas höher als in anderem, wie hätten wir das sonst machen sollen?

    Mir hat dabei ein Kumpel geholfen, der beruflich damit zutun hat und ich denke wir haben das Beste draus gemacht, auch wenn mich die Lücken nun stören und ich es im DG besser machen will.

    Gruß
    Steffan
     
Thema: Was zuerst Boden verlegen oder Türrahmen einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teppichboden verlegen nach dem Einbau der Zimmertüren

    ,
  2. Einbau Türen oder Boden zuerst

    ,
  3. Neubau wann Türen einbauen

    ,
  4. Türen Einbau nach teppich,
  5. türen nach tapezieren einbauen,
  6. erst boden verlegen oder türen einbauen,
  7. neue türrahmen wann tapezieren?,
  8. innentüren vor dem bodenbelag einbauen,
  9. erst tapezieren dann boden verlegen,
  10. neubau erst tür oder erst fußboden,
  11. türzarge vor bodenbelag,
  12. erst estrich dann tür,
  13. türzargen einbauen ohne bodenbelag,
  14. türrahmen boden nivellieren,
  15. werden im neubau erst böden gelegt oder zuerst törrahmen,
  16. türrahmen nach oder vor fußboden einbauen,
  17. erst neue türen oder neuen boden,
  18. werden erst die türen gesetzt oder den boden,
  19. zargen oder fliesen zuerst einbauen,
  20. boden uneben türen einbauen,
  21. türzargen einbauen erst boden verlegen?
Die Seite wird geladen...

Was zuerst Boden verlegen oder Türrahmen einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch

    Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch: Guten Tag! Früher oder später wird bei unserem ungedämmten, unterkellerten 50er Jahre Haus eine energetische Sanierung fällig. Leider sträuben...
  2. Was zuerst: Verputzen oder Beplanken?

    Was zuerst: Verputzen oder Beplanken?: Liebes Forum, ich habe vor unser Dachgeschoss auszubauen. Vorhanden ist: - Dach ist neu - Dachsparren wurden nochmals aufgesparrt (da Altbau) -...
  3. Zuerst Geländer, dann WDVS oder umgekehrt?

    Zuerst Geländer, dann WDVS oder umgekehrt?: Hallo, bei uns muss sowohl die Fassade gedämmt werden als auch ein Dachterassengeländer angebracht werden (siehe Foto). Die Frage: Sollte zuerst...
  4. Welche Dämmung bei Altbau Sanierung zuerst?

    Welche Dämmung bei Altbau Sanierung zuerst?: Hallo Zusammen, wir sanieren jetzt dann einen Altbau von 1934. Ein Energieausweis wurde vor 5 Jahren erstellt. Dort steht, dass man mit dem...
  5. Erst Wand verfugen oder Boden zuerst fliesen?

    Erst Wand verfugen oder Boden zuerst fliesen?: Hallo, ich habe jetzt in meinem Waschhaus die Wände fertig und es stellen sich mir (wieder einmal) zwei Fragen: 1. Verfugt man erst die Wand...