Was zwischen Holzträger und Mauer?

Diskutiere Was zwischen Holzträger und Mauer? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Nachdem wir einen alten Holzrahmen entfernt haben, sahen wir, daß gar kein Träger darüber war. Dort haben wir nun einen Holzträger eingezogen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naweko

naweko

Beruf:
    Selbständig
    Nachdem wir einen alten Holzrahmen entfernt haben, sahen wir, daß gar kein Träger darüber war. Dort haben wir nun einen Holzträger eingezogen. Allerdings ist die Steinreihe darüber so ungleichmäßig, daß der Träger nicht überall aufliegt. Was soll ich nun in diesen Zwischenraum füllen? Bauschaum? Zementmörtel? Soll ja im Falle des Falles auch tragen.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

ohooooo weia,
    recht mutig die Angelegenheit,
    da mal schnell einen holen der sich damit auskennt!!
    das ist schon fast lebensgefährlich!!!

4. naweko

naweko

Beruf:
    Selbständig
    Nochmal etwas genauer. Der Rahmen, den wir entfernt hatten, war nicht tragend. Das war eine Art Türrahmen. Ich gehe also davon aus, daß das so schon seit zig Jahren ist.

5. Gast

Gast Gast

@naweko,
    hab Dir eine Mail geschickt

6. naweko

naweko

Beruf:
    Selbständig
    Dank für die Antworten. Das Thema hat sich erledigt.

7. #6 Ralf Dühlmeyer, 8. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Solche Basteleien sind lebensgefährlich. Daher :closed:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was zwischen Holzträger und Mauer?

Die Seite wird geladen...

Was zwischen Holzträger und Mauer? - Ähnliche Themen

1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Mauer aus Muschelkalksteinen

Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.