Waschbecken vor Fenster

Diskutiere Waschbecken vor Fenster im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen gerade unser Dach aus. Das Bad ist ziemlich klein, deshalb müssen wir den "unschönen" Weg wählen das Waschbecken vor...

  1. carina

    carina

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    aschaffenburg
    Hallo zusammen,
    wir bauen gerade unser Dach aus. Das Bad ist ziemlich klein, deshalb müssen wir den "unschönen" Weg wählen das Waschbecken vor dem Fenster zu platzieren. Man steht somit vor dem Waschbecken mit Blick direkt aus dem Fenster. Der Abstand zwischen Bodenfliesen und geöffnetem Flügel des Fensters ist leider nur 94 cm hoch. Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, da die Waschbecken üblicherweise min. auf 85cm Höhe hängen und die niedrigsten Arma turen, die ich jetzt gefunden habe nochmal 11 cm auftragen (für ein Waschbecken mit 70 x 50 cm). D.h. mir fehlen 2 cm!
    Hat vielleicht jemand eine Idee??
    Für die Küche gäbe es z.B. abschraubbare Hähne (bei der Spüle)...

    Vielen Dank
    Carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Waschbecken ganz unüblich 2 cm tiefer plazieren:28:

    Ne, im Ernst: Ihr baut doch selbst, für Euch, was kümmert Euch denn da die DIN (zumindest in dem Rahmen)?

    Oder baut es gleich 4 cm tiefer, dann schlägt der Flügel auch nicht an wenn er mal wieder eingestellt gehört :D

    Grüße
     
  4. #3 stefanSmi, 28. Juli 2006
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    oder

    nehmt doch ein Fenster in dem der untere Tiel feststeht.
    Siehe Bild zweck mangelnder fachlicher ausdrucksfähigkeit des Autors :-)
     
  5. #4 Wilhelm Wecker, 28. Juli 2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Waschbecken vor dem Fenster,

    da hab ich mal eine schöne Lösung gesehen und zwar mit einem Innenfensterladen, der im geschlossenen Zustand als Spiegel dient.
     
  6. #5 Olaf (†), 28. Juli 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich will ja nich...

    meckern über die Ideen: Aber wenn ich das richtig lese, hat Carina schon ein Fenster, zu dem sie die paassende Lösung sucht.
    Heimwerkermäßig würde ich zur Lösung von hapfel schreiten und könnte mir da sogar noch der Sympathie meiner Frau sicher sein.
     
Thema:

Waschbecken vor Fenster

Die Seite wird geladen...

Waschbecken vor Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...