Waschbecken-Zuleitung 16 oder 20er?

Diskutiere Waschbecken-Zuleitung 16 oder 20er? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, dürfte ich um einen Tipp bitten? Ich möchte in einem sehr kleinen Bad (weil da eh gerade die Fliesen erneuert werden) die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo, dürfte ich um einen Tipp bitten?

Ich möchte in einem sehr kleinen Bad (weil da eh gerade die Fliesen erneuert werden) die Wasserleitungen neu verlegen, die Länge ab den Steigleitungen sind maximal 3 Meter. Ich werde das mit Viega sanfix machen. Was ist denn bei den zuleitungen für Waschbecken und Wanne so üblich? 16er oder 20er?

Die Steigleitungen sind 25er.

Ich weiß, dass man das eigentlich berechnen muss, aber nach eurer täglichen Erfahrung, was ist denn der Normalzustand?
    Waschbeken/Spüle 16 und Badewanne 20?

Eigentlich würde ich überall 16er verwenden, ich traue den kleinen Innendurchmessern bei den Viega Sanfix Fittingen nicht...

Wäre nett, wenn jemand kurz was sagen könnte.

Gruß, viggo

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein Blick in die Nutzungsbedingungen dieses Forums genügt.

Zur Info. Der erforderliche Rohrdurchmesser lässt sich rechnerisch einfach ermitteln. Hat jeder Fachmann gelernt, und sollte jeder lernen wenn er schon selbst basteln will.
    Über so Dinge wie Trinkwasserverordnung und Deinen Vertrag mit Deinem Versorger solltest Du auch einmal nachdenken.

Deswegen
    :closed:

Gruß
    Ralf

Thema: Waschbecken-Zuleitung 16 oder 20er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus sanitär 16 oder 20 leitung

Die Seite wird geladen...

Waschbecken-Zuleitung 16 oder 20er? - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?

Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?: Hallo. Könnte mal einer von euch zu mir nach Hause kommen und sich das angucken? :D Nein, mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja auch per...
  2. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  3. Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab

Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab: Hallo Liebe Community, wir haben seit heute ein Problem in unserer neuen Küche, bzw. sind gerade am Einbau scheitern hier aber beim letzten...
  4. Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?

Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?: Ich suche eine gute Möglichkeit zwischen Waschbecken (mit Unterschrank, wandhängend) und Wand einen Abstandhalter anzubringen, der auch Badezimmer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden