Waschbetontreppe mit Rostschäden

Diskutiere Waschbetontreppe mit Rostschäden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Bei unserem Haus ist die Eingangstreppe mit Waschbetonstufen gegossen. Die Stufen liegen auf einem ebenfalls aus Beton gegossen Rahmen...

  1. hektokid

    hektokid

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    35463
    Hallo!
    Bei unserem Haus ist die Eingangstreppe mit Waschbetonstufen gegossen.
    Die Stufen liegen auf einem ebenfalls aus Beton gegossen Rahmen auf.
    Es zeigen sich auf der Trittoberfläche einige größere Rostflecken und einzelne Risse.
    Der Rost kann nur aus der Bewährung stammen. Trotzdem halte ich die Stabilität noch nicht für gefärdet.
    Meine Frage: Wie könnte man die Oberfläche reinigen und abdichten?
    Sollte man vielleicht darauf Fliesen legen?
    Idealerweise würde ich gerne den Rost entfernen und anschließend die Oberfläche versiegeln. Aber wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 12. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    verstehe ich es richtig : eine vor ort gegossene und gewaschene treppe?

    j.p.
     
  4. hektokid

    hektokid

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    35463
    Hallo!
    Die Stufen sind einzeln betoniert und zur Treppe zusammengesetzt.
    Lediglich die beiden Trägerrahmen sin einteilig.
     
Thema:

Waschbetontreppe mit Rostschäden