Waschkeller - Wie richtig lüften?

Diskutiere Waschkeller - Wie richtig lüften? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in einem Waschkeller, mit Heizung, eines Mehrfamilienhauses, stehen 8 Waschmaschinen mit Kondensatortrocknern oben drauf. Der Raum, ca....

  1. TRUPPS

    TRUPPS

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    in einem Waschkeller, mit Heizung, eines Mehrfamilienhauses, stehen 8 Waschmaschinen mit Kondensatortrocknern oben drauf. Der Raum, ca. 15qm hat ein kleines Fenster (50x50). Wie sollte hier am Besten gelüftet und geheizt werden, um Schimmelpilzbildung zu verhindern ?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Heizen wird wohl gar nicht nötig sein.
    Lüften immer während des Betriebs von Geräten und ansonsten nach Bedarf (da aber nur, wenn es draußen nicht wesentlich wärmer ist). Wenn das nicht reicht, muß doch zugeheizt werden.
     
  4. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Der Taupunkt, das unheimliche Wesen ...

    Hallöchen,

    unter Beachtung einiger physikalischer Eigenschaften von Lufttemperatur/Feuchtegehalt und Raumlufttemperatur/Bauteiltemperatur kann man gar nix falsch machen ... (Das ist die Theorie!)

    Die Frage ist wirklich nicht einfach zu beantworten, man muß schon ganz klar wissen, wo welche Temperaturen, Feuchtewerte und Bauteiltemperaturen vorhanden sind. Ansonsten ist's wie "stochern im Dunklen" ...

    Liebe Grüße

    DirkBo:winken

    Ps.: Sorry, aber die Themenüberschrift konnte ich mir nicht verkneifen, sie ist einfach sprechend ...
     
  5. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    .....Sprach der EDVler :p

    Ansonsten hat Julius schon alles gesagt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschkeller - Wie richtig lüften?

Die Seite wird geladen...

Waschkeller - Wie richtig lüften? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...