Waschtisch fliesen

Diskutiere Waschtisch fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind jetzt langsam im Endstadium (in jeder Hinsischt) und haben fürs Bad folgende Idee... Herkömmliche Waschtische gefallen uns...

  1. #1 Jürgen Dietl, 25. Juni 2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Hallo,

    wir sind jetzt langsam im Endstadium (in jeder Hinsischt) und haben fürs Bad folgende Idee... Herkömmliche Waschtische gefallen uns nämlich nicht. Wir würden uns gern einen Waschtisch bauen lassen der mit Boden und Wandfliesen gefliest wird. Die Unterkonstruktion wird aus Stahlwinkeln (aus dem Trockenbau) von unserm Installateur erstellt. Er sagt darauf sollen wir Rehgipsplatten (die grünen??)befestigen.... diese fliesen und abschließend die Aufsatzwaschbecken in die (natürlich dafür vorher ausgesparten Öffnungen) einsetzen. Habt ihr noch Tipps bzw sollen wir noch speziell was beachten oder haben wir Denkfehler??

    Vielen Dank für eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derengelfrank, 25. Juni 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich würde keine Rigips, sondern Wedi-Platten nehmen.
     
  4. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ich kann das zwar nicht fachlich werten(bin ja kein Bauexperte;))aber sehr wichtig ist es das die GK-Platte keinerlei Verwindungen zulassen, da sonst die Fliesen abplatzen. Auf jedenfall doppelt beplanken und die GKimpregniert verwenden.
    Werden Aufatzwaschbecken in die Ausparungen gesetzt oder Aufgesetzt? :confused:
     
  5. #4 Gast943916, 25. Juni 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und ich würde die Aquapaneel Platte Indoor, von Knauf nehmen
     
  6. #5 Jürgen Dietl, 25. Juni 2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Die Waschbecken werden eingelassen, d.h. sie liegen dann nur rundherum mit dem Rand ca 3-5 cm auf den Fliesen auf. Wenn ich Wedi Platten oder das Knauf Produkt nehemn sollte... wie stark müssen denn diese sein??? WEDI weiß ich gibt´s ja in total unterschiedlichen Stärken....

    Danke!!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast943916, 26. Juni 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Aquapaneele sind 12,5 mm stark, zementgebunden und absolut für Feucht / Nassräume geeignet, sehr stabil aber etwas schwieriger zu verarbeiten als z. B. Gipskarton oder Wedi.
    am besten mit einer Stichsäge oder Flex mit Steinscheibe
     
  9. #7 Stephan Roman j, 26. Juni 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    Würde auch wedi nehmen

    würde wedi nehmen, leicht zu verarbeiten ,
    je nach größe und was drauf kommt , die Dicke wählen.
    [​IMG][​IMG]

    Beim ersten wurde nur mit 5 cm gearbeitet und beim 2. nur die oberste ablage mit 5 cm und der rest mit 3 cm
    mfg stephan jun.
     
Thema:

Waschtisch fliesen

Die Seite wird geladen...

Waschtisch fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...