Waschtisch fliesen

Diskutiere Waschtisch fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind jetzt langsam im Endstadium (in jeder Hinsischt) und haben fürs Bad folgende Idee... Herkömmliche Waschtische gefallen uns...

  1. #1 Jürgen Dietl, 25.06.2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Hallo,

    wir sind jetzt langsam im Endstadium (in jeder Hinsischt) und haben fürs Bad folgende Idee... Herkömmliche Waschtische gefallen uns nämlich nicht. Wir würden uns gern einen Waschtisch bauen lassen der mit Boden und Wandfliesen gefliest wird. Die Unterkonstruktion wird aus Stahlwinkeln (aus dem Trockenbau) von unserm Installateur erstellt. Er sagt darauf sollen wir Rehgipsplatten (die grünen??)befestigen.... diese fliesen und abschließend die Aufsatzwaschbecken in die (natürlich dafür vorher ausgesparten Öffnungen) einsetzen. Habt ihr noch Tipps bzw sollen wir noch speziell was beachten oder haben wir Denkfehler??

    Vielen Dank für eure Tipps
     
  2. #2 derengelfrank, 25.06.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich würde keine Rigips, sondern Wedi-Platten nehmen.
     
  3. #3 gnu0815, 25.06.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ich kann das zwar nicht fachlich werten(bin ja kein Bauexperte;))aber sehr wichtig ist es das die GK-Platte keinerlei Verwindungen zulassen, da sonst die Fliesen abplatzen. Auf jedenfall doppelt beplanken und die GKimpregniert verwenden.
    Werden Aufatzwaschbecken in die Ausparungen gesetzt oder Aufgesetzt? :confused:
     
  4. #4 Gast943916, 25.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und ich würde die Aquapaneel Platte Indoor, von Knauf nehmen
     
  5. #5 Jürgen Dietl, 25.06.2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Die Waschbecken werden eingelassen, d.h. sie liegen dann nur rundherum mit dem Rand ca 3-5 cm auf den Fliesen auf. Wenn ich Wedi Platten oder das Knauf Produkt nehemn sollte... wie stark müssen denn diese sein??? WEDI weiß ich gibt´s ja in total unterschiedlichen Stärken....

    Danke!!!!
     
  6. #6 Gast943916, 26.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Aquapaneele sind 12,5 mm stark, zementgebunden und absolut für Feucht / Nassräume geeignet, sehr stabil aber etwas schwieriger zu verarbeiten als z. B. Gipskarton oder Wedi.
    am besten mit einer Stichsäge oder Flex mit Steinscheibe
     
  7. #7 Stephan Roman j, 26.06.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    Würde auch wedi nehmen

    würde wedi nehmen, leicht zu verarbeiten ,
    je nach größe und was drauf kommt , die Dicke wählen.
    [​IMG][​IMG]

    Beim ersten wurde nur mit 5 cm gearbeitet und beim 2. nur die oberste ablage mit 5 cm und der rest mit 3 cm
    mfg stephan jun.
     
Thema:

Waschtisch fliesen

Die Seite wird geladen...

Waschtisch fliesen - Ähnliche Themen

  1. 160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB

    160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB: Moin, es gibt hier im Forum zwar schon ein paar wenige Beispiele zum gleichen Thema, aber ich bräuchte Rat bzw. Erfahrung bei einer Sache. Wir...
  2. Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank

    Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank: Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen WT und WTU in meinem renovierten Bad aufhängen, bin aber aktuell ein bisschen ratlos bzgl. Befestigung. Die...
  3. Waschtisch an Trockenbauwand

    Waschtisch an Trockenbauwand: Hallo, ich habe bei mir im Badezimmer eine Trennwand aus 75mm CW und UW Profilen gestellt. An der Badezimmer Seite soll ein frei tragendes...
  4. Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten

    Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten: Hallo zusammen, es soll ein Eichenbrett (1200x550x40mm, ca. 20kg)) mit Aufsatzwaschtisch (ca.6kg) schwebend an der Wand befestigt werden. Mit 2...
  5. Waschtisch nicht mittig zur Fliese

    Waschtisch nicht mittig zur Fliese: Hallo zusammen gestern wurde unser Gäste WC fast fertig gefliest und leider ist der Waschtisch nicht mittig bzw. verläuft über eine Fuge. Bin...