Waschtisch nicht mittig zur Fliese

Diskutiere Waschtisch nicht mittig zur Fliese im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen gestern wurde unser Gäste WC fast fertig gefliest und leider ist der Waschtisch nicht mittig bzw. verläuft über eine Fuge. Bin...

  1. jupzup

    jupzup

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo zusammen gestern wurde unser Gäste WC fast fertig gefliest und leider ist der Waschtisch nicht mittig bzw. verläuft über eine Fuge. Bin jetzt völlig unsicher ob es so bleiben soll. Alternativ könnte man ja auch links und rechts jeweils zur Wand hin kleinere Fliesen schneiden und dementsprechend den Waschtisch mit der 30x60 Fliese mittig ausrichten aber wir hätten eine Fuge mehr als jetzt und der Aufwand wäre auch nicht ohne. Der Fliesenleger hat es uns aber angeboten die Wand neue zu machen. Was würdet ihr machen so lassen oder ändern ?

    image.jpg image.jpg
     
  2. #2 ultra79, 08.06.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich glaub ich würd es ändern lassen - aber ich bin auch Symmetriefetischist :winken
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ich würd's lassen.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 Gast036816, 08.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    war denn die positionierung der objekte nach fliesengeometrie vertraglich vereinbart - z. b. bei fliesör und beim sanilöter? wenn ich mir das anschaue - bei beiden nicht!
     
  5. jupzup

    jupzup

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erftstadt
    Nein hast recht wurde nichts vorher vereinbart. Echt schwierig jetzt irgendwie gefällst mir nicht aber eine Fuge mehr ist auch irgendwie nicht so prickelnd man oh man bin völlig unentschlossen :wow

    Und ob die Vorbauwand sprich die Rigipsplatte das entfernen der Fliesen überlebt ist ja auch nicht sicher.
     
  6. #6 Gast036816, 08.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann lass es, wie es kommt.
     
  7. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Also ich würde es auch so lassen. Wenn es mal fertig ist, fällt das niemandem mehr auf.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.211
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laß es so!
    Denn es geht nur anders, aber nicht besser.

    Ist ein typischer Fall von: "Fliese viel zu groß für den Raum".
     
  9. #9 Subraid, 09.06.2014
    Subraid

    Subraid

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geomatiker
    Ort:
    Haguenau - Frankreich
    Bin mir nicht sicher, aber würde die Fuge, wenn sie mittig zum Waschtisch ist auch mittig die Toilette treffen?
    Falls ja, würde ich es so ändern lassen, falls nein, so wie jetzt lassen. Sieht dann auch komisch aus, dass die Fuge bei der Toilette ein paar cm aus der Mitte ist.
     
  10. #10 ralf9000, 09.06.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Fuge mittig zu Sanitärobjekten betont die Sanitärobjekte und macht den Raum schmaler und höher, Fliese mittig zu Sanitärobjekten betont den Raum die Fliesen und macht den Raum breiter. Für Ersteres sollte der Abstand exakt stimmen, wobei beim Zweiten der exakte Abstand der Sanitärobjekte nicht unbedingt so wichtig ist.
     
  11. #11 Anda2012, 09.06.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Lass es. Es wird niemandem außer Dir auffallen. Für Symmetrien etc. ist m.E. das alles viel zu klein und voll. Das passt schon so.
     
  12. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Lass es aendern, wenn es Dir nicht gefaellt.Du wohnst dort und wirst Dich aergern.Mir wuerde es auch nicht gefallen.Zu grosses Fliesenformat ist Quatsch.
     
  13. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    kann ich verstehen. Liegt wohl an dem Beruf.

    Nur ich würde es trotzdem so lassen. Ist doch bestimmt nur Gäste WC
     
  14. #14 Ralf Dühlmeyer, 11.06.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es ist - optisch "wertvoll" nicht zu ändern. Mitte Objekt = Fuge geht nicht!
    Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil, der TE hat die Maße auf die Fliesen gekrikkelt!
    Abstand der Obejtkachsen 61 cm, Fliese 60 cm - das sieht man SOFORT!

    Mitte Objekt = Mitte Fliese ergibt links einen 10 cm Streifen, rechts 16 cm - sieht auch aus wie gewollt und nicht gekonnt!

    Und die Moral aus der Geschicht: Ohne Fliesenplan baut man nicht!
     
  15. #15 Rudolf Rakete, 12.06.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wenn man die Fliesen im Drittelverband gelegt hätte würde es überhaupt nicht stören und der Raum sehe an sich schöner aus.
     
  16. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Drittelverband bei dem großen Format auf der kleinen Fläche würde mMn überhaupt nicht gut aussehen, und es kommt da mit den Fugen und den Objekten auch nicht hin.

    Ich würde das so lassen, so viel besser wird das in keiner Variante aussehen dass ich mir den Aufwand geben würde. Kostet nur unnötig Zeit und Geld und es ist fraglich ob es dir hinterher wirklich besser gefällt wenn es dann an anderer Stelle nicht passt. Und ansonsten schaut das doch auch ordentlich aus.
     
  17. #17 Thomas Traut, 12.06.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Nimm als Fugenfarbe etwas ähnliches wie die Fliesenfarbe.
     
  18. AnneB

    AnneB

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Ort:
    München
    Würde es auch lassen, weil es keine optimale Lösung gibt, die dem Fliesenformat, dem WC und dem Waschbecken gerecht wird.

    Passende Fugenfarbe, und Seifenspender vor die Fuge. Wird dann ungefähr so:

    Waschbecken außermittig.JPG
     
  19. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    ...und ich dachte, das unten rechts ist das Waschbecken :mega_lol:
     
  20. #20 Gast036816, 12.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das sieht mindestens schlechter aus als jetzt!
     
Thema: Waschtisch nicht mittig zur Fliese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc nicht in der mitte

    ,
  2. Wandfliesen fugenbild spülkasten

    ,
  3. bad fliese vorbauwand

    ,
  4. Fliese waschbecken umrandung,
  5. neubau fliesen waschbecken regelungen,
  6. fliesen fuge waschbecken,
  7. fliessen beim waschbecken,
  8. waschbecken nicht mittig über abfluss,
  9. Waschtisch ohne Fliesen dahinter,
  10. fugen mittig hinter waschtisch,
  11. wc nict mittig,
  12. Fliesen Symmetrisch waschtisch,
  13. Fliesen hinter Waschbecken,
  14. wie hoch wird hinter dem waschbecken gefliest?,
  15. waschtischfliese,
  16. fliesen spülkasten,
  17. fliesenraster plan,
  18. hinter waschbecken fliesen,
  19. fliesen gäste wc spülkasten,
  20. waschbecken nicht mittig,
  21. fliesenfuge um wasserleitung,
  22. waschtisch nicht mittig zur fuge,
  23. waschtisch fuge,
  24. Fliesenfuge/Sanitärobjekt,
  25. anschlüsse waschtisch nicht mittig
Die Seite wird geladen...

Waschtisch nicht mittig zur Fliese - Ähnliche Themen

  1. Freitragender Waschtisch

    Freitragender Waschtisch: Wir möchten bei uns im Bad bzw. im Gäste-WC gerne freitragende Waschtische einsetzen. Ich mache mir allerdings Gedanken, ob die Wände das...
  2. Montage Waschtisch 140cm an GK / OSB Wand

    Montage Waschtisch 140cm an GK / OSB Wand: Hallo zusammen, bei uns ist der Wandaufbau in der Trockenbauwand im Bad wie folgt: - 15mm Fliesen + Kleber - 2x12,5mm GKP - 22mm OSB An dieser...
  3. Trockenbauwand für schweren Waschtisch

    Trockenbauwand für schweren Waschtisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der richtigen Konstruktion einer Trockenbauwand in Ständerwerkbauweise für einen ca. 80kg schweren...
  4. Waschtisch mittels Etagierung erhöhen

    Waschtisch mittels Etagierung erhöhen: Hallo Zusammen, unser Waschtisch wurde in unserem Neubau durch die ausführende Sanitärfirma ca. 2,5 cm zu tief gesetzt. Daraufhin wurde der...
  5. Thermostat Armatur für Waschtisch

    Thermostat Armatur für Waschtisch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden