Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau

Diskutiere Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH begonnen und sind nun kurz vor der Fertigstellung. Das Mauerwerk besteht aus 24er...

1. Jense73

Jense73

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen.
    Wir haben im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH begonnen und sind nun kurz vor der Fertigstellung.
    Das Mauerwerk besteht aus 24er Poroton.
    Die Außendämmung ist mit 10cm Styropor fertiggestellt, Gasche und Armierungsmörtel ist auf das Styropor aufgetragen und wir haben nun mit dem beheizen des Estrichs begonnen (sehr hohe Innentemp).
    Der eigentliche Putz ist noch nicht drauf.
    Nach einigen Tagen war nun an den Hausecken im Dachbereich, dort wo die Dämmung an die Sichtschalung stößt, an manchen Sparren am seitlichen Dachüberstand, auch dort wo die Dämmung beginnt und an einer Fensterfaschenecke, Wasser an der Hauswand runter läuft.
    Meine Frage ist nun, ob das Auftreten dieses Wassers normal ist (Schwitzwasser, Taupunkt), oder ob eventuell ein Fehler am Bau zu vermuten ist?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau

Die Seite wird geladen...

Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  3. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  4. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  5. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...