wasser an der Rolladeninnenseite

Diskutiere wasser an der Rolladeninnenseite im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich habe mein Haus vor 4 Monaten komplett saniert mit Aussen Dachdämmung neue Fenster jetzt habe ich immer an einem Fenster Wasser auf der...

  1. freddy11

    freddy11

    Dabei seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    lingen
    ich habe mein Haus vor 4 Monaten komplett saniert mit Aussen Dachdämmung neue Fenster jetzt habe ich immer an einem Fenster Wasser auf der innenseite des Rolladens an was kann das liegen. Danke für die HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte etwas genauer. Meinst Du Wasser auf der Innenseite des Rolladenpanzers? Oder innen am Rolladenkasten? Oder am Fenster(rahmen)?

    Gibt´s Bilder?

    Was wurde saniert? Du schreibst "außen" Dachdämmung, neue Fenster....wurde auch die Fassade gedämmt?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Aussendämmung als Aufsparrendämmung aus PUR Hartschaumplatten ?
    Mauerwerk als Hohlschichtmauerwerk ?
    Rolladenkasten bindet in Hohlschicht ein ?
    Alte vor der Dämmaßnahme vorhandene Dämmung nicht entfernt ?
    Zusätzliche Zwischensparrendämmung vorhanden ?
     
  5. freddy11

    freddy11

    Dabei seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    lingen

    das wasser steht nur auf der innenseite des rolladenpanzer und nur an einem fenster folgendes wurde gedämmt:
    außendämmung styropor 15cm. dachdämmung 20cm glaswolle und 3cm holzfaserplatte neue fenster 3 fachverglasung
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wäre es möglich, dass das Fenster nicht richtig (dicht) schließt? Oder sonst irgendwie Raumluft nach außen gelangt (Fensterrahmen unten, Abdichtung vergessen, Fensterbank) ?

    Was für ein Rolladen? Vorbau?

    Gruß
    Ralf
     
  7. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Mauerwerk einschalig oder mit Hohlschicht ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser an der Rolladeninnenseite

Die Seite wird geladen...

wasser an der Rolladeninnenseite - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...