Wasser auf Flachdach

Diskutiere Wasser auf Flachdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Auf unsren Flachdächern läüft das Wasser nicht vollständig ab, da die Ablaufe nicht an den tiefsten Stellen angebracht wurden, d.h. wenn...

  1. Noxd

    Noxd

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Rosengarten
    Hallo,

    Auf unsren Flachdächern läüft das Wasser nicht vollständig ab, da die Ablaufe nicht an den tiefsten Stellen angebracht wurden, d.h. wenn es viel regnet stehen ca. 3-4 cm Wasser in der Senke


    Unser Haus hat 2 Flachdächer ca 1o Jahre alt.
    Unterkonstrucktion: Holz
    Material: Betumenbahnen

    Muss ich da etwas machen, und wenn ja was?

    Noxd

    Leider kann ich keine Fotos hochladen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    was sagt die tragfähigkeit zu der zusätzlichen Auflast? Material und Art der Abdichtung?
     
  4. Noxd

    Noxd

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Rosengarten
    Entschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde.

    Die Tragfähigkeit ist kein Problem. Holzbalkendecke, es ist ein Holzanbau.
    So hier sind einige Fotos. (2 verschiedene Dächer)

    NOXD


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. honney

    honney

    Dabei seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    sieht aus als ob es nicht die Massen an Wasser sind ... wenn die Bitumenbahn dicht ist, dann ist sie dicht ... wenn ich die Flachdachrichtlienie richtig im Kopf habe ist nen Gefälle bis 2% auch noch regelgerecht ... und dieses muss nicht automatisch zum Ablauf gehen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser auf Flachdach

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...