Wasser auf Flachdach

Diskutiere Wasser auf Flachdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Auf unsren Flachdächern läüft das Wasser nicht vollständig ab, da die Ablaufe nicht an den tiefsten Stellen angebracht wurden, d.h. wenn...

1. Noxd

Noxd

Beruf:
    Designer
    Hallo,

Auf unsren Flachdächern läüft das Wasser nicht vollständig ab, da die Ablaufe nicht an den tiefsten Stellen angebracht wurden, d.h. wenn es viel regnet stehen ca. 3-4 cm Wasser in der Senke

Unser Haus hat 2 Flachdächer ca 1o Jahre alt.
    Unterkonstrucktion: Holz
    Material: Betumenbahnen

Muss ich da etwas machen, und wenn ja was?

Noxd

Leider kann ich keine Fotos hochladen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    was sagt die tragfähigkeit zu der zusätzlichen Auflast? Material und Art der Abdichtung?

4. Noxd

Noxd

Beruf:
    Designer
    Entschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde.

Die Tragfähigkeit ist kein Problem. Holzbalkendecke, es ist ein Holzanbau.
    So hier sind einige Fotos. (2 verschiedene Dächer)

NOXD

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

5. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    sieht aus als ob es nicht die Massen an Wasser sind ... wenn die Bitumenbahn dicht ist, dann ist sie dicht ... wenn ich die Flachdachrichtlienie richtig im Kopf habe ist nen Gefälle bis 2% auch noch regelgerecht ... und dieses muss nicht automatisch zum Ablauf gehen ;)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser auf Flachdach

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Flachdach - Ähnliche Themen

1. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...