Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks?

Diskutiere Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns wurde festgestellt, dass die Leitungen des Fallrohres, welche vom Haus aus schräg unter die öffentliche Straße verlaufen,...

1. mala

mala

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

bei uns wurde festgestellt, dass die Leitungen des Fallrohres, welche vom Haus aus schräg unter die öffentliche Straße verlaufen, mehrfache Brüche aufweisen.

Hieraus haben sich nun zwei Optionen ergeben:

a) komplette Straße öffnen und Rohr sanieren (gut 10 Meter Gesamtstrecke) - was uns finanziell mit Sicherheit an die Wand fahren würde

b) altes Rohr außer Betrieb setzen und vom Fallrohr eine neue Leitung durch den Keller legen zur anderen Hausseite. Dort an den, im Rahmen anderer Rohrsanierungsarbeiten ebenfalls neu zu erstellenden, Abwasserschacht anschließen. Das technische Equipment um das durchzuführen wäre vorhanden.

Problem: Die Leitung müsste durch den Raum mit den Heizöltanks. Und dort hinter diesen entlang geführt werden.

Kann mir jemand sagen, ob das erlaubt ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks?

Die Seite wird geladen...

Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks? - Ähnliche Themen

1. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  5. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...