wasser drückt ins mauerwerk...

Diskutiere wasser drückt ins mauerwerk... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, da es so schön ist. noch eine dritte frage. ich hab das forum gefunden und find es klasse. das muss ich ja jetzt mal sagen :biggthumpup:...

  1. #1 tiggerw83, 05.07.2008
    tiggerw83

    tiggerw83

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    Mainz
    hallo,

    da es so schön ist. noch eine dritte frage. ich hab das forum gefunden und find es klasse. das muss ich ja jetzt mal sagen :biggthumpup:

    hinter unserem haus ist eine strasse die leicht steil nach obn geht... wenn es egnet, läuft das wasser nun nach unten.. ist ja klar :yikes
    unser nachbar hat aber seine einfahrt so komisch, das wenn der regen sehr stark ist, das wasser bei ihm in die einfahrt läuft und sich an unserem haus staut. es drückt sich dann ins mauerwerk. dieses läuft voll...

    wir wollen von außen dichtschlemme dran machen. aber ist es denn nicht so, das wenn das wegen dem bau der einfahrt so ist, das er das zu beheben hat? das er das was schräg zum haus läuft begradigen muss???

    kathy
     
  2. #2 buddelchen333, 05.07.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
  3. #3 tiggerw83, 05.07.2008
    tiggerw83

    tiggerw83

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    Mainz
    ich kenn den mann nu vom telefon... der ist hausverwalter. keine ahnung was der hatte. ich hatte damal nur gefragt gehabt, wegen einem gerüst zu stellen auf seinem grundstück, da wir die regenrinne erneuern wollten... da kam nur irgendwas das da seine bäume stehen würden... bla bla... als er hörte das wir dann eventuell mal vor haben das haus zu dämmen kam er an mit grundstücksamt und so... man. wir haben uns doch bis dahin noch kein stück informiert über sowas... und zur zeit sind wir mit dem innenausbau täglich beschäftigt und haben einfach keine zeit uns mit ihm zusammen zu setzen... außerdem soll er ein sehr schwieriger mann sein, was man schon gesehen hat, als die gärtner bei uns den gartenzaun entfernten... da schrie er schron runter obs genehmigt sei... sein grundstück grenzt nicht mal an unseren zaun... und der andere verwalter hat uns grünes licht gegeben..

    sowiel zum thema nachbar...

    bilder versuch ich morgen zu machen und einzustellen... heut werd ich es nicht mehr schaffen...
     
  4. #4 buddelchen333, 05.07.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    so einen nachbarn habt ihr also, jetzt verstehe ich euch auch besser, aber mit solchen kann man auch umgehen lernen

    die frage ist eigenlich, läuft wasser in eure wand weil seine einfahrt mangelhaft ausgeführt ist, so muß er das beheben lassen, oder liegt es an den allgemeinen umständen, so daß die wand zu schützen wäre ??
     
  5. #5 tiggerw83, 05.07.2008
    tiggerw83

    tiggerw83

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    Mainz
    tja, das ist noch so eine sache. noch wissen wir es nicht genau. mein freund und auch ein bekannter andwerker meinten, es käme von der einfahrt. man muss es aber genauer sehen wenn es mal wieder regnet wie das wasser dort steht. von uns wird es auf jedenfall erstmal gedichtet. mit dieser dichtschlemme. aber ich meine, das problem wir d dann ja noch immer nicht behaben sein. es kann zwar erstmal kein wasser mehr eintreten, aber die optimalste lösung isses nicht....

    naja, klar kann man mit so einem nachbarn umgehen, haben ja nix am hut mit ihm, der ist ja sozusagen hinter unserem haus. an so jemanden kann man vorbei schauen... aber erstmal müssen wir ihn ja mal persönlich kennen lernen und das wird spätestens dann sein wenn wir endlich eingezogen sind...

    vielleicht isses ja gar kein ar... so wie viele sagen. manchmal hab ich mit so leuten glück, hab wohl ein händchen dafür den leuten das ihr gekonnt abzukauen und lieb zu säuseln... (hat wohl mit meinem beruf zu tun :p)

    einfach mal warten bis wir ihn mal privat treffen...
    aber das mit dem wasser müssen wir klären... ist natürlich besch.... denn dadurch sidn nochmal extra kosten entstanden... aber egal. dadurch das wi fast alles selber machen, spart man schon ne ganze menge wieder ein :-)
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ihr habt einen Neubau? dann wäre die Abdichtung eh 30 cm über GOK zu planen und Wasser aus Oberfläcjhenwasser dürfte nicht eindringen.

    Dichtschlämme ist wegen der nur gering Rissüberbrückenden Eigenschaften nur in BEreichen geeignet wo keine Trennrissbildung zu erwarten ist.
     
  7. #7 tiggerw83, 05.07.2008
    tiggerw83

    tiggerw83

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    Mainz
    hi hi, nee nicht neubau... ein ganz altbau... :-) das haus steht seit 1927 und wird kernsaniert innen von uns... :-)))
     
Thema:

wasser drückt ins mauerwerk...

Die Seite wird geladen...

wasser drückt ins mauerwerk... - Ähnliche Themen

  1. Wasser drückt am Fallrohr durch die Bodenplatte

    Wasser drückt am Fallrohr durch die Bodenplatte: Hallo, ich habe hier das folgende Problem: [GALLERY] Preisfrage: Wie dichte ich das ab? ich würde etwas Beton um das Rohr entfernen, alles...
  2. Wasser drückt durch Bodenplatte (bei Extremhochwasser)

    Wasser drückt durch Bodenplatte (bei Extremhochwasser): Hallo zusammen, ich möchte einen Altbau aus 1963 mit Renovierungsstand von ca. 1995 kaufen. Die Lage ist sehr gut und das Grundstück sehr groß....
  3. Wasser drückt durch Bodenfuge

    Wasser drückt durch Bodenfuge: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus aus 1979 gekauft und saniert, soweit so gut. Anfang des Jahres hat es mehrere Tage am Stück...
  4. Wasser drückt durch TG Wand

    Wasser drückt durch TG Wand: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe den passenden Bereich gefunden zu haben. Ich habe 2016 eine Wohnung vom Bauträger gekauft. Die Anlage...
  5. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

    Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...