Wasser durch Kabeleinführung

Diskutiere Wasser durch Kabeleinführung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s...

  1. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mettmann
    Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s befindet sich das DG mit Pultdach. Die Westseite ist bis 4 m im DG als Terasse ausgelegt also ca. 45 qm. Da die Kabeldurchführung 5 m von der Westseite ist oberhalb das Schafzimmer. Nach dem starken Regen der letzten Zeit fängt es nun wieder an durch diese Kabeldurchführung zu tropfen, ca. halbes Wasserglas pro Tag. Im Rohbau konnte das auch schon beobachtet werden - es hörte dann aber auf. Oberhalb der Betondecke ist der Estrich für die Zimmer des DG´s. Das Flachdach (Dachterasse) ist fachmännisch abgedichtet. Woher kann der Wassereintritt kommen ?
    Vielen Dank für sinnvolle Antworten :lock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 28. Mai 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal nach...

    undichten Leitungen gesucht. Beliebt sind auch undichte Versiegelungen von Wandanschlüssen bei Duschen oder Badewannen.
    An sonsten -> sorry, meine Glaskugel hat heut ihren arbeitsrechtlich vereinbarten freien Tag ;)
    MfG
     
Thema:

Wasser durch Kabeleinführung

Die Seite wird geladen...

Wasser durch Kabeleinführung - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...