Wasser in der Rückstauklappe

Diskutiere Wasser in der Rückstauklappe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unser Einfamilienhaus ist vor ein paar Tagen fertiggestellt worden. Eine elektrische Rückstauklappe wurde eingebaut. Leider...

  1. #1 Ralph1973, 9. Juni 2016
    Ralph1973

    Ralph1973

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weinheim
    Hallo zusammen.

    Unser Einfamilienhaus ist vor ein paar Tagen fertiggestellt worden. Eine elektrische Rückstauklappe wurde eingebaut. Leider hat weder der Tiefbauer noch jemand vom Fertighausanbieter daran gedacht, während der Bauphase die Rückstauklappe an das Stromnetz anzuschließen. Nun steht in der Rückstauklappe ca. 3 cm Wasser. Und wir fragen uns, woher das kommt.
    Kann es damit zusammen hängen, dass die Klappe noch keinen Strom hat? M. E. nicht, da die Staufix von Kessel auch eine zusätzliche manuelle Klappe hat. Der Tiefbauer ist auf Tauchstation gegangen und die Fertighausfirma fühlt sich für den Keller nicht verantwortlich.
    Was kann ich tun? Wie sollte ich vorgehen?

    Danke und Gruß

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser in der Rückstauklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Rückstauklappe - Ähnliche Themen

  1. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  2. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...
  5. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

    Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...