Wasser in wdvs Diagnosemöglichkeiten

Diskutiere Wasser in wdvs Diagnosemöglichkeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Huhu, wir haben eine WDVS mit 8 cm Dämmung und bei Starkregen geringe Mengen Wasser drinn. Das Haus steht seit 5 Jahren. Gibt es...

  1. nase

    nase

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Huhu,

    wir haben eine WDVS mit 8 cm Dämmung und bei Starkregen geringe Mengen Wasser drinn. Das Haus steht seit 5 Jahren.

    Gibt es Diagnosemöglichkeiten, den Wasserverlauf sichtbar zu machen und damit die Leckage zu finden ?

    Thermografie ? Klappt sowas bei Kleinmengen ?
    Gibt es andere Möglichkeiten ?

    Vielen Dank,
    Nase
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 10. Juli 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Im Winter möglicherweise die Thermografie, verlassen würde ich mich nicht drauf. Ursachenforschung mal an den Anschlüssen (Fenster, Bleche usw.)ansetzen.
     
  4. #3 schwarzmeier, 10. Juli 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wo habt Ihr Wasser drin ?:bierchen:
     
  5. #4 gunther1948, 10. Juli 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was hat starkregen mit thermografie zu tun.
    siehe hundertwasser
    da müsste der ansatzpunkt liegen.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 schwarzmeier, 11. Juli 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wo ist denn das Wasser drin, das hier ist mir zu allgemein !
     
Thema:

Wasser in wdvs Diagnosemöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Wasser in wdvs Diagnosemöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....