Wasser kommt durch Versorgunsleitunen

Diskutiere Wasser kommt durch Versorgunsleitunen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum! Nach den starken Rgenfällen tropft jetzt Wasser aus den Durchbrüchen der Versorgungsleitungen. Einmal beim Telefonkabel und dann...

  1. Bernd65

    Bernd65

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Geldern
    Hallo Forum!
    Nach den starken Rgenfällen tropft jetzt Wasser aus den Durchbrüchen der Versorgungsleitungen. Einmal beim Telefonkabel und dann noch bei der Wasserleitung. Die Wasserleitung ist durch ein Metallrohr in der Kellerwand eingebaut. Beide sind von innen mit Silicon vom Vorbesitzer "versiegelt" worden. Und genau da tropft es durch.Dann ist da noch eine alte Kellertüre, die wieder zugemacht worden ist und die sich hinter Profilbretter versteckt. Da kommt auch Wasser durch.
    Meine Frage nun, gibt es irgend ein Abdichtungsmittel welches ich benutzen kann, welches für solche Probleme entwickelt wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nix Silikon. Da gibt es passende Wanddurchführungen, und wenn darauf verzichtet wurde, bleibt der Ärger nicht aus.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich glaube auch, daß Profilbretter dort fehl am Platze sind.
     
  5. #4 gunther1948, 13. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zuerst mußte mal das problem erkennen.
    1. silikon beruhigt ist aber keinesfalls eine dauerhafte abdichtung.
    hinter den profilbrettern wirste wohl nachschauen müssen kann auch schwitzwasser auf einer vergammelten stahltür sein.
    mit husch mit pinsel wasweisich draufschmieren wird nix.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser kommt durch Versorgunsleitunen

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt durch Versorgunsleitunen - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion

    Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion: Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion und Traufblech und Regenrinne sollten aus Edelstahl?
  5. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...