Wasser läuft durchs Fenster

Diskutiere Wasser läuft durchs Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen Fenstern und hoffe, das mir hier vielleicht ein Experte weiterhelfen kann: Jetzt, wenn...

  1. zivilars

    zivilars

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Fenstern und hoffe, das mir hier vielleicht ein Experte weiterhelfen kann: Jetzt, wenn es stark regnet und stürmt, läuft durch alle meine Fenster rechts unten Wasser aus. Irgendwo im Rahmen muß es sich stauen bzw. nicht richtig ablaufen - ich weiß als Laie aber leider nicht, wie ich dies beheben kann. Ich hänge zur Veranschaulichung ein Foto an und habe das Gefühl, daß das Wasser in das bronzefarbenen Teil läuft und von dort heraus. Wenn nicht dort, dann irgendwo in den anderen Spalten.

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Muß ich einen Spezialisten rufen? Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich einfach wissen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich ganz herzlich im voraus für die Mühe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. Januar 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die dichtungen alle einmal reinigen und mit silikonspray einpflegen.

    fachmann - fensterbau - kommen lassen und die fenster einstellen lassen und richtig justieren.

    wenn dann noch niederschlag eintritt, dann muss tiefer ergründet werden.

    das bild zeigt einen tropfen im falzraum, bis dahin kann wasser eintreten.
     
  4. zivilars

    zivilars

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich mal versuchen und hoffe, so zum Erfolg zu kommen. Danke und ein schönes Wochenende!
     
  5. zivilars

    zivilars

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    P.S.: Der Tropfen ist mißverständlich, den meinte ich nicht. Das Wasser läuft richtig rechts unten in den Raum. Auch das Innenteil des bronzefarbenen Teils ist feucht - wenn das eigentlich nicht sein darf, läuft es dort von hinten durch die Öffnung rein und dann vorne raus. Aber wie gesagt: Ich werde es jetzt erst mal mit dem Ratschlag versuchen zu beheben. Vielen Dank noch mal. (Und Pardon für den Ergänzungspost hinterher - ich kann meine ursprüngliche Antwort leider nicht editieren, liegt vielleicht daran, daß ich neues Forenmitglied und noch nicht komplett freigeschaltet bin ...)
     
  6. #5 ralph12345, 10. Januar 2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wie sieht es denn bei Regen in der Rinne aus, wo jetzt ein Tropfen drin ist? Ist die voll und läuft über? Ist das Loch zur Entwässerung verstopft?
     
Thema: Wasser läuft durchs Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser kommt durch das fenster

    ,
  2. aus fenster tropft wasser raus

    ,
  3. wasser im fenster läuft nicht ab

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft durchs Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...