Wasser nach Rohrtest unter dem Estrich

Diskutiere Wasser nach Rohrtest unter dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben. Ich habe in meinem Haus alte Heizungsrohre und die sind defekt gewesen,...

  1. msp2

    msp2

    Dabei seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    web
    Ort:
    hh
    Hallo,

    vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben.

    Ich habe in meinem Haus alte Heizungsrohre und die sind defekt gewesen, als ein Heizungsinstallateur die Rohre getestet hat. Nun habe ich eine feuchte Bodenplatte. An einigen Stellen habe ich den Estrich schon auf, meine aber das mehr von der Betonplatte feucht ist. Ist es nötig den gesamten Estrich rauszureissen oder nur einen Teil und eine etwas laengere Trocknungszeit in kauf zu nehmen.

    danke.

    gruss
    msp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    DA gehört zumindest eine Dämmschichttrocknung und gegebenenfalls Desinfektion hin. Ein Fachbetrieb für das Bautrocknungsgewerbe kann da helfen!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum hat der Held die Rohre unbekannten Zustands nicht zuerst mit Luft abgedrückt???

    Was sagt seine Versicherung zu solchen Großtaten?
     
Thema:

Wasser nach Rohrtest unter dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser nach Rohrtest unter dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...