Wasser unter der Bodenplatte

Diskutiere Wasser unter der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich bitte um Meinungen zum folgendem Thema: Wie im Anhang ersichtlich wurde unsere Bodenplatte errichtet. Aufbau: - Das Erdreich...

1. #1 BauSepp696, 28.05.2013
    BauSepp696

BauSepp696

Beruf:
    Entwickler
    Hallo Leute!
    Ich bitte um Meinungen zum folgendem Thema:
    Wie im Anhang ersichtlich wurde unsere Bodenplatte errichtet.
    Aufbau:
    - Das Erdreich (Lehmboden) wurde mit leichtem Gefälle nach unten ausgehoben
    - 15 cm Rollierung
    - Fundamentplatte 25cm Beton B1
    - Aufgrund unzureichender Höhe im Erdreich wurde zusätzlich links, rechts und unten eine Frostschürze errichtet
    Meine Bedenken sind nun das sich im unteren Bereich Wasser ansammeln könnte, und dieses auch aufgrund des unbeheizten Bereiches (Garage) auch gefrieren könnte.
    Drainage würde in diesem Fall auch nicht helfen da das Wasser meiner Meinung nach hinter der Frostschürze gefangen gehalten wird.
    Was meint ihr dazu?
    Danke!

PlatteSchüze.jpg

2. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Woher sollte denn das Wasser kommen?

3. #3 BauSepp696, 28.05.2013
    BauSepp696

BauSepp696

Beruf:
    Entwickler
    Gute Frage, bin leider kein Experte. Also meinst du ich sorge mich unnötig?
    Ich rechnete schon damit das ich die 50cm Schürze durchbohren muss...

Thema:

Wasser unter der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wasser unter der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Wasser umleiten

Bodenplatte Wasser umleiten: Hi Leute, wir sind gerade mitten in der Bauphase, unser Fundament wurde so geplant das die Bodenplatte von der Garage gleich mitgemacht wird....
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  4. Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?

Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?: Hallo Fachleute, unser Keller wurde Ende September 2015 errichtet. Jetzt habe ich etwas festgestellt, das mir Fragen aufwirft. Könnt Ihr...
  5. Aufbau/ Abdichtung WU Beton Bodenplatte (bei drückendem Wasser)

Aufbau/ Abdichtung WU Beton Bodenplatte (bei drückendem Wasser): Liebe Bauexperten, da auf unserem Grundstück das Grundwasser 1,5m unter Bodenlinie steht bauen wir ohne Keller. In den Werkplänen (des GU)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden