Wasser unter der Bodenplatte

Diskutiere Wasser unter der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich bitte um Meinungen zum folgendem Thema: Wie im Anhang ersichtlich wurde unsere Bodenplatte errichtet. Aufbau: - Das Erdreich...

  1. #1 BauSepp696, 28. Mai 2013
    BauSepp696

    BauSepp696

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Graz
    Hallo Leute!
    Ich bitte um Meinungen zum folgendem Thema:
    Wie im Anhang ersichtlich wurde unsere Bodenplatte errichtet.
    Aufbau:
    - Das Erdreich (Lehmboden) wurde mit leichtem Gefälle nach unten ausgehoben
    - 15 cm Rollierung
    - Fundamentplatte 25cm Beton B1
    - Aufgrund unzureichender Höhe im Erdreich wurde zusätzlich links, rechts und unten eine Frostschürze errichtet
    Meine Bedenken sind nun das sich im unteren Bereich Wasser ansammeln könnte, und dieses auch aufgrund des unbeheizten Bereiches (Garage) auch gefrieren könnte.
    Drainage würde in diesem Fall auch nicht helfen da das Wasser meiner Meinung nach hinter der Frostschürze gefangen gehalten wird.
    Was meint ihr dazu?
    Danke!

    PlatteSchüze.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Woher sollte denn das Wasser kommen?
     
  4. #3 BauSepp696, 28. Mai 2013
    BauSepp696

    BauSepp696

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Graz
    Gute Frage, bin leider kein Experte. Also meinst du ich sorge mich unnötig?
    Ich rechnete schon damit das ich die 50cm Schürze durchbohren muss...
     
Thema:

Wasser unter der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wasser unter der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  5. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...