Wasser unterm Estrich

Diskutiere Wasser unterm Estrich im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Wir haben Anfang 2007 unser neues Haus ohne Keller, bei dem der Estrich nach einem Wasserschaden von einer Fachfirma getrocknet wurde, bezogen....

  1. Stevier

    Stevier

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    Lich
    Wir haben Anfang 2007 unser neues Haus ohne Keller, bei dem der Estrich nach einem Wasserschaden von einer Fachfirma getrocknet wurde, bezogen. Nach einem halben Jahr begann die Feuchtigkeit an den Innenwänden hochzusteigen. Wir haben kräftig geheizt und gelüftet, aber die Feuchtigkeit ging nicht weg. Bis vor 2 Wochen sich eine Gipswand von der Decke und den Seiten abgelöst hat und abgebaut werden musste. Darunter befand sich Wasser. Daraufhin kam die damalige Trocknungsfirma um eine Leckortung durchzuführen. Dabei wurde ein Leck in den Leitungen und der Fußbodenheizung ausgeschlossen. Auch die Außenwandabdichtung scheint in Ordnung zu sein? Es wurde nichts gefunden:wow Dann haben wir eine Fliese entfernt, den Estrich weggestemmt und festgestellt, das Wasser auf der Bodenplatte steht. Wo kommt nun das Wasser her:mauer ? Kann das Wasser unter der Bodenplatte hochsteigen und sich darauf absetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
     
  4. #3 Blumenschein, 9. Dezember 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Gibt es eine Aussage über Restbauteilfeuchte?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  5. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Halte das bei drei Jahren und stehendem Wasser für mehr als unwahrscheinlich ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser unterm Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser unterm Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...