Wasser vor der Haustüre

Diskutiere Wasser vor der Haustüre im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Folgender Sachverhalt: Vor der Haustüre sind Platten aus Beton oder ist es Basalt ( 40x40 cm) in einer Länge/Breite von 1,5 x 1,5 m...

  1. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Folgender Sachverhalt:

    Vor der Haustüre sind Platten aus Beton oder ist es Basalt ( 40x40 cm) in einer Länge/Breite von 1,5 x 1,5 m angebracht...leider sammelt sich Regenwasser vor der Tür da das Gefälle nicht richtig angebracht wurde. Muss nun das Ganze in mühseliger Arbeit weggeklopft werden...neues Gefälle...neue Steine drauf...oder gibt es eine andere Möglichkeit damit es keine Wasseransammlung vor der Türe gibt?

    Gruss Monk
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 08.08.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    1. Einhausen
    oder 2. eine Acodrainrinne vor der Tür einbauen :)
     
  3. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für Antwort :) ...nur wie geht das? habe über google nichts gefunden.

    Gruss Monk
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wonach hast Du den Gockel suchen lassen???

    Und:
    Wer hat denn den Mist verbockt?
     
  5. #5 Manfred Abt, 09.08.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wenn google nichts weiß ist die Welt verloren.

    detaillierte Beschreibung zu Variante 1:
    - Architekt beauftragen
    - Bodengutachten beauftragen
    - Statiker beauftragen
    - Bauunternehmer beauftragen
    - Fundamente rund um die 2,25 m2 ziehen
    - Wände rund um die 2,25 m2 ziehen
    - Dach auf die Wände legen
    - Richtfest feiern
    - sich noch mal am Kopf kratzen

    detaillierte Beschreibung zu Variante 2:
    - Beton- oder Basaltpflaster an Tür streifenförmig aufnehmen
    - Graben ziehen, Haus und Pflaster fachgerecht unterfangen
    - Vorflut suchen, Anschlussleitung herstellen
    - Entwässerungsrinne einbauen
    - sich noch mal am Kopf kratzen

    weitere Varianten:
    - Gummistiefeldepot an Gartentor
    - wegreißen, neu

    Schritt 1: Frage von Julius beantworten, Entscheidung finden
     
  6. #6 wasweissich, 09.08.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch eine gangbare möglichkeit wenn mann den verursacher (verleger der platten ,wobei es sich aller wahrscheinlichkeit nach um betonplatten mit basaltvorsatz handelt) nicht belästigen will :
    eine brücke bauen:p

    j.p.
     
  7. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Haben die einfachste Lösung in Angriff genomen...weggehauen...neues Gefälle und neue Fliesen.

    Verursacher Vorbesitzer...der Erneuerung bezahlt.

    gruss Monk
     
  8. #8 Bauwahn, 10.08.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du denkst ja an alles :respekt
     
Thema:

Wasser vor der Haustüre

Die Seite wird geladen...

Wasser vor der Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Wasser durch Haustüre

    Wasser durch Haustüre: Hallo, bei mir tut sich das nächste Problem auf. Ich habe vor meiner Haustüre ein Podest mit Gefälle weg von der Haustür und einer...
  5. Wasser Problem mit undichter Alu-Schüco Haustür

    Wasser Problem mit undichter Alu-Schüco Haustür: Hallo, ich habe eine teuere (und super sch....) Alu-Schüco Haustür mit innere Glas Einsatz in meinem neuen Haus einbauen lassen (ich kann diese...