Wasserabführende Bauweise

Diskutiere Wasserabführende Bauweise im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, müssen bei einem WDVS die Fenster-, und Türstürze in einem 90 ° Winkel verputzt werden? Sieht ja gut aus!!!! Wenn ja,...

1. Lupo

Lupo

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

müssen bei einem WDVS die Fenster-, und Türstürze in einem
    90 ° Winkel verputzt werden? Sieht ja gut aus!!!!
    Wenn ja, besteht aber die Gefahr das das Wasser zum Fensterrahmen hin läuft und ins System eindringen kann. (Viel Theorie) :think Besser wäre es ja, den Sturz leicht anzuschrägen!!! :confused:
    Alternativ könnte ich ja ein Tropfkantenprofil anbringen. Wer schreibt aber sowas aus????

Wie sind eure Erfahrhungen, eventuelle Gutachten????

mfg

Lupo

Thema:

Wasserabführende Bauweise

Die Seite wird geladen...

Wasserabführende Bauweise - Ähnliche Themen

1. Lüftungsanlage bei dieser Bauweise sinnvoll?!

Lüftungsanlage bei dieser Bauweise sinnvoll?!: Hallo! wir bauen gemeinsam mit einer weiteren Bauherrenfamilie ein Doppelhaus (je DHH 160qm auf 3 Etagen plus Keller). Beim Mauerwerk achten wir...
  2. Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50: Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...
  3. Bauweise Merkmale

Bauweise Merkmale: Guten Morgen hier ins Forum, mich quält seit einigen Tagen eine Frage, die mir einfach keine Ruhe lässt und normalerweise von Anfang hätte aus...
  4. Dachüberstand aus Beton? Bauweise und Sanierung?

Dachüberstand aus Beton? Bauweise und Sanierung?: Hallo zusammen, ich versuche zu verstehen, wie und warum der Dachüberstand bei diesem Haus aus den 60ern so aussieht: [ATTACH] [ATTACH] Kann...
  5. Außenfensterbänke + Wasserabführung

Außenfensterbänke + Wasserabführung: Hallo, funktioniert die Wasserabführung nicht richtig, oder ist doch alles in Ordnung (siehe Foto)? Vielen Dank Gruß stowoda [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden