Wasserabführende Bauweise

Diskutiere Wasserabführende Bauweise im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, müssen bei einem WDVS die Fenster-, und Türstürze in einem 90 ° Winkel verputzt werden? Sieht ja gut aus!!!! Wenn ja,...

  1. Lupo

    Lupo

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    müssen bei einem WDVS die Fenster-, und Türstürze in einem
    90 ° Winkel verputzt werden? Sieht ja gut aus!!!!
    Wenn ja, besteht aber die Gefahr das das Wasser zum Fensterrahmen hin läuft und ins System eindringen kann. (Viel Theorie) :think Besser wäre es ja, den Sturz leicht anzuschrägen!!! :confused:
    Alternativ könnte ich ja ein Tropfkantenprofil anbringen. Wer schreibt aber sowas aus????

    Wie sind eure Erfahrhungen, eventuelle Gutachten????


    mfg

    Lupo
     
Thema:

Wasserabführende Bauweise

Die Seite wird geladen...

Wasserabführende Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Mauerwerk / zweischalige Bauweise?

    Frage zu Mauerwerk / zweischalige Bauweise?: Moin! Ich habe eine Frage zu einem Haus Bj. 1969. In den alten Baurechnungen des Hauses heisst es: "Pos. 1: 42 cbm Mauerwerk der Umfassungswände...
  2. Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?

    Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei eine Doppelhaushälfte ca. BJ 1960 zu sanieren und ich frage mich aktuell was für einer "statischen"...
  3. Blumenfenster bzw. Erkerfenster - Fragen zur Bauweise und Modernisierung

    Blumenfenster bzw. Erkerfenster - Fragen zur Bauweise und Modernisierung: Hallo Zusammen, ich besitze ein Haus BJ 1964 in konventioneller Ziegelbauweise mit Doppelwänden und Zwischenwand-Hohlraum. Das Wohnzimmer ziert...
  4. Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

    Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50: Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...
  5. Außenfensterbänke + Wasserabführung

    Außenfensterbänke + Wasserabführung: Hallo, funktioniert die Wasserabführung nicht richtig, oder ist doch alles in Ordnung (siehe Foto)? Vielen Dank Gruß stowoda [ATTACH]