Wasseranschluß in anderes Zimmer

Diskutiere Wasseranschluß in anderes Zimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgende Frage: Auf dem Foto sieht man den Waschmaschinenanschluß im Bad. Ich möchte nun in dem benachbarten Zimmer ein...

  1. franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Auf dem Foto sieht man den Waschmaschinenanschluß im Bad. Ich möchte nun in dem benachbarten Zimmer ein Waschbecken montieren lassen (ca. 2 m weiter rechts).
    Ist das möglich, ohne im Bad die geflieste Wand zu zerstören? Also nur vom anderen Zimmer aus den Waschmaschinenanschluß "anzuzapfen"?
    Das Foto stammt aus der Bauphase im Jahre 2005.
    Vielen Dank.
    Gruß franklev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das sollte kein unlösbares Problem darstellen.
    Es muß dazu eben im Nebenzimmer ein ausreichend großes Stück der Wandverkleidung (GKP auf Spanpatte?) herausgeschnitten werden. Dann Abzweige einsetzen.
    Dabei vorsichtig arbeiten, um nicht die Elektroleitungen zu beschädigen!
     
  4. franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Ich hatte mir das schon so ähnlich vorgestellt, war aber unsicher, weil die Anschlüsse ja am Gipskarton befestigt sind und wenn dieser im Nebenzimmer herausgeschnitten wird, hängen ja da die Anschlüsse dran. :confused:
     
Thema:

Wasseranschluß in anderes Zimmer

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluß in anderes Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...
  2. Geruchs Probleme in einem Zimmer

    Geruchs Probleme in einem Zimmer: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben große Probleme mit Geruch in einem Zimmer unserer Wohnung. Bisher konnten wir die den Grund...
  3. Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?

    Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?: Hi, ich bin gerade am renovieren vom Bad. Nun steht das Fliesenlegen bevor. Der Vorbesitzer des Hauses hat schon alle Wasseranschlüsse vorbereiten...
  4. Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen

    Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer und der Diele Fließen verlegt. Diese gefallen mir nun nicht und ich werde Laminat oder Vinylboden drauflegen....
  5. Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

    Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????: [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...