Wasserbett Spitzboden

Diskutiere Wasserbett Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. erstmal bin ich ein absoluter Laie in "Baudingen" und mach mir deshalb folgende Gedanken: Unser REH ist knapp 7 Jahre alt....

1. karfunkel

karfunkel

Beruf:
    Hausfrau
    Guten Abend.

erstmal bin ich ein absoluter Laie in "Baudingen" und mach mir deshalb folgende Gedanken:

Unser REH ist knapp 7 Jahre alt.
    Unser Schlafzimmer ist im Spitzboden, welcher (denk ich mal) als Wohnraum gilt. Es geht eine normal Holztreppe nach oben. Wir haben eine Toilette oben und die Brennwert-Therme ist auch dort.
    Die Vorbesitzer hatten dort auch ihr Schlafzimmer. Der Boden ist Stahlbeton (30cm) und die Deckenhöhe so um die 2,50m. Der Raum hat 20 qm. So, jetzt zu meinem Problem: In dem Zimmer steht unser Wasserbett und diverse Einbauschränke in dern Schrägen. Irgendwie beschleicht mich jetzt das Gefühl, alles könnte die Belastbarkeit des Spitzbodens überreizen. Das Bett steht da seit 1,5 Jahren. Es wiegt mit Personen etwa 800 kg verteilt auf etwa 4 qm und es steht fast ganz in der Schräge.
    Kennt sich da jemand aus? Im Bauplan steht leider nichts von Nutzlast.
    Kann es zum Durchbruch kommen?

Habe Angst
    LG
    Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserbett Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Wasserbett Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  2. Belüftung gedämmter Spitzboden

Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  3. Spitzboden nachträglich ausbauen.