Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung?

Diskutiere Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe heute den Wasserbügel (WZ-Garnitur) bei der Gemeinde abgeholt und musste feststellen, dass er kleiner ist die Wasserzuleitung....

  1. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe heute den Wasserbügel (WZ-Garnitur) bei der Gemeinde abgeholt und musste feststellen, dass er kleiner ist die Wasserzuleitung.

    Wasserzuleitung ist ein blaues DN40 Rohr. Der Wasserbügel ist ein "SEPP-Aqua®-Plus 1" 1x1 Modell 1611.11.

    Bau steht in Bayern und es handelt sich um einen 2-3 Familienhaus.

    Was meint ihr ist er ausreichend oder soll ich zu der nächter Größe zugreifen. Die nächste Größe ist laut Gemeinde für Landwirtschaft oder Metzgereien notwendig aber nicht für Wohnhäuser und die haben sowieso nur noch wenige Wasseruhren für den größeren Wasserbügel.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vollkommen ausreichend!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Bügel ist ausreichend, und Du solltest auch darauf achten, dass bei Dir ein "kleiner" Wasserzähler verbaut wird. Das erhöht die Messgenauigkeit, gerade bei kleinen Zapfmengen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung?

Die Seite wird geladen...

Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung? - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...