Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung?

Diskutiere Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe heute den Wasserbügel (WZ-Garnitur) bei der Gemeinde abgeholt und musste feststellen, dass er kleiner ist die Wasserzuleitung....

1. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

ich habe heute den Wasserbügel (WZ-Garnitur) bei der Gemeinde abgeholt und musste feststellen, dass er kleiner ist die Wasserzuleitung.

Wasserzuleitung ist ein blaues DN40 Rohr. Der Wasserbügel ist ein "SEPP-Aqua®-Plus 1" 1x1 Modell 1611.11.

Bau steht in Bayern und es handelt sich um einen 2-3 Familienhaus.

Was meint ihr ist er ausreichend oder soll ich zu der nächter Größe zugreifen. Die nächste Größe ist laut Gemeinde für Landwirtschaft oder Metzgereien notwendig aber nicht für Wohnhäuser und die haben sowieso nur noch wenige Wasseruhren für den größeren Wasserbügel.

Grüße

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vollkommen ausreichend!

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Der Bügel ist ausreichend, und Du solltest auch darauf achten, dass bei Dir ein "kleiner" Wasserzähler verbaut wird. Das erhöht die Messgenauigkeit, gerade bei kleinen Zapfmengen.

Gruß
    Ralf

Thema: Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserbuegel einbauen

Die Seite wird geladen...

Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung? - Ähnliche Themen

1. Betonieren einer kleinen Fläche

Betonieren einer kleinen Fläche: Hallo zusammen, in unserem Hof befindet sich aufgrund von (Um-)Bautätigkeit ein Streifen von etwa 3x1,7m, also ca. 5,1m², den wir gerne...
  2. Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster

Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster: Hallo Leute, Hoffe ich bin hier richtig, brauche unbedingt Hilfe.. und zwar habe ich auf einem Fenster so kleine, schwarze oder auch...
  3. kleines Häuschen für eine Familie

kleines Häuschen für eine Familie: Hallo :winken Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (1 & 3 Jahre alt) und möchten eventuell Bauen. Das Haus soll sich stark am Tiny-House-Movement...
  4. WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?

WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?: Hallo Experten, ich will eine neue Außenleuchte anbringen, da die alte defekt ist. Die alte Leuchte war mittels Schrauben befestigt, die in...
  5. Wassereintritt aus kleinem Loch in Sandstein-Kellerwand

Wassereintritt aus kleinem Loch in Sandstein-Kellerwand: hallo, ich habe einen Keller mit Sandsteinwänden. An einer Stelle ist ein kleines Loch, aus dem von außen Wasser durchkommt. Es bildet sich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden