Wasserdampf vs. WU-Beton

Diskutiere Wasserdampf vs. WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Sorry, wenn ich vielleicht mit der Frage nerve, da ich sie schon 2 mal gestellt hatte, aber noch keine Antwort/Meinung bekam. Aber vielleicht...

  1. Douny

    Douny

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Penzberg
    Sorry, wenn ich vielleicht mit der Frage nerve, da ich sie schon 2 mal gestellt hatte, aber noch keine Antwort/Meinung bekam. Aber vielleicht lag's ja auch daran, daß sie am Ende eines 'trockenen' Themas stand: DIN18195. Und deshalb hat sie vielleicht garkeiner gelesen oder nur welche, die sie wie ich nicht beantworten könnten.

    Die Frage lautet:
    Entsteht Wasserdampf überhaupt, wenn 'nur' Bodenfeuchtigkeit vorliegt. Und wenn ja, kann der dann durch eine WU-Beton ? Oder entsteht ein solcher Wasserdampf nur, wenn andere Verhältnisse als nur Bodenfeuchtigkeit vorhanden sind wie z.B. drückendes Wasser ? Ich hätte als Laie mal gesagt, daß es Wasserdampf nur durch WU-Beton schafft, wenn er sozusagen per Druck von außen durchgedrückt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserdampf vs. WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Wasserdampf vs. WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  5. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...