Wasserdruck fällt ab - wo suchen?

Diskutiere Wasserdruck fällt ab - wo suchen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, in unserem Mehrfamilienhaus (ETW) fällt der Wasserdruck in der Heizungsanlage in kurzer Zeit immer wieder ab. Bisher hat noch...

1. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten,

in unserem Mehrfamilienhaus (ETW) fällt der Wasserdruck in der Heizungsanlage in kurzer Zeit immer wieder ab. Bisher hat noch keine Partei einen Wasserschaden gemeldet. Wo kann ich anfangen zu suchen?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!! :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alteis

alteis Gast

Ausdehnungsgefäß?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bist Du Eigentümer des Gebäudes oder Mieter?

Wie stark fällt der Druck ab? Welche Wassermenge muss nachgefüllt werden?
    Temperaturen am Heizkreis?

MAG wäre denkbar, aber auch ein MAG ist irgendwann mal voll.....und das ziemlich schnell. Dann müsste nach dem Auffüllen beim Heizen der Druck drastisch steigen und irgendwo abblasen.

Was für eine Heizungsanlage ist dort verbaut? Schon einmal nachgeschaut ob der Kessel dicht ist? SV, Entlüfter überprüft?

Da gibt es viele Möglichkeiten und aus der Ferne kann man nur raten.
    Deswegen der ultimative Tipp: Fachmann holen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Wasserdruck fällt ab - wo suchen?

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck fällt ab - wo suchen? - Ähnliche Themen

1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  3. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  4. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  5. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...