Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Diskutiere Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Lieber Leser, ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt. Kann mir...

  1. #1 non scio, 28.08.2005
    non scio

    non scio Gast

    Lieber Leser,

    ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt.
    Kann mir jemand sagen, ob es wasserdruckfeste Kellerfenster gibt und wenn ja, ob ein nachträglicher Austausch der vorhandenen Kellerfenster (1,20m x 0,30m), die sich in einer wasserdichten Betonwanne (Keller)befinden, möglich ist.

    Vielen Dank
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  3. #3 Georg Battran, 30.08.2005
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Vielleicht hilft auch dieser link noch was!

    www.hain-system-bauteile.de

    In einem Test haben wir es mit unseren normalen Dreh-Kipp Fenstern nur auf eine 75cm hohe Wassersäule ohne jeglichen Wassereintritt auf deren Prüfstand geschafft. Die haben aber Ihre Fenster mit deutlich höheren Wassersäulen abgedrückt und sind dichtgeblieben!

    mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruckdicht wassersäule

    ,
  2. wasserdruckdichte kellerfenster nachrüsten

    ,
  3. wasserdruckdichte fenster

Die Seite wird geladen...

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster vergrößern

    Kellerfenster vergrößern: Hallo zusammen, wir planen zwei Kellerfenster auszutauschen und in diesem Zusammenhang auch zu vergrößern. der bisherige Rolladen soll...
  2. Lücke zwischen Kellerfenster und Kellerwand

    Lücke zwischen Kellerfenster und Kellerwand: Hallo, wir haben 2017 ein Fertighaus mit Keller gebaut (Keller war im Angebot des Hausbauers mit dabei), und heute ist mir zufälli gaufgedallen,...
  3. Ausbau Stahl-Kellerfenster - wie ist das verankert?

    Ausbau Stahl-Kellerfenster - wie ist das verankert?: Hallo zusammen, ich möchte meine uralten Stahl-Kellerfenster (1 fach verglast) gegen etwas modernes tauschen. Was erwartet mich beim raustrennen...
  4. Größe Kellerfenster

    Größe Kellerfenster: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Sonderwünsche für ein Reiheneckhaus zu definieren. Dabei kam die Frage bzgl. Größe der Kellerfenster....
  5. Kellerfenster wasserdicht machen, Licht egal

    Kellerfenster wasserdicht machen, Licht egal: Hallo zusammen, nach der Überschwemmungskatastrophe sind wir zwar verschont, aber unsanft geweckt worden. Neben einigen anderen Maßnahmen habe ich...