Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Diskutiere Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Lieber Leser, ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt. Kann mir...

  1. #1 non scio, 28.08.2005
    non scio

    non scio Gast

    Lieber Leser,

    ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt.
    Kann mir jemand sagen, ob es wasserdruckfeste Kellerfenster gibt und wenn ja, ob ein nachträglicher Austausch der vorhandenen Kellerfenster (1,20m x 0,30m), die sich in einer wasserdichten Betonwanne (Keller)befinden, möglich ist.

    Vielen Dank
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  3. #3 Georg Battran, 30.08.2005
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Vielleicht hilft auch dieser link noch was!

    www.hain-system-bauteile.de

    In einem Test haben wir es mit unseren normalen Dreh-Kipp Fenstern nur auf eine 75cm hohe Wassersäule ohne jeglichen Wassereintritt auf deren Prüfstand geschafft. Die haben aber Ihre Fenster mit deutlich höheren Wassersäulen abgedrückt und sind dichtgeblieben!

    mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruckdicht wassersäule

    ,
  2. wasserdruckdichte kellerfenster nachrüsten

    ,
  3. wasserdruckdichte fenster

Die Seite wird geladen...

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster vorstetzen

    Kellerfenster vorstetzen: Hallo Bauexpertenforum! Ich möchte meinen Keller sanieren und habe vor den Boden auszugleichen, die Wände mit CaSi Platten auszukleiden und ein...
  2. Kellerfenster - Träger falsch gesetzt

    Kellerfenster - Träger falsch gesetzt: Hallo zusammen, hatte heute einen Handwerke im Haus. Dieser hat über den Kellerfenster die Träger erneuert. (IPE 80 46 mm) Der Träger ragt ca....
  3. Fensterglas im Kellerfenster tauschen

    Fensterglas im Kellerfenster tauschen: Hallo zusammen, bei mir im Haus sind im Keller ACO-Dreh-/Kipp-Kunststofffenster mit 2-fach Verglasung verbaut. Nun soll in eines der Fenster eine...
  4. Kellerfenster dicht machen?

    Kellerfenster dicht machen?: Hallo, In dem Kellerfenster ist teilweise das Glas kaputt gegangen, siehe Foto: [ATTACH] Die Kellerfenster werden nächstes Jahr ohnehin...
  5. Montage Kellerfenster - konkrete Anschluss und Abdichtung zum Mauerwerk

    Montage Kellerfenster - konkrete Anschluss und Abdichtung zum Mauerwerk: Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen Keller und entsprechend tausche ich gerade die Fenster. Die alten Fenster sind aus Holz und sitzen...