Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Diskutiere Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Lieber Leser, ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt. Kann mir...

  1. non scio

    non scio Gast

    Lieber Leser,

    ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt.
    Kann mir jemand sagen, ob es wasserdruckfeste Kellerfenster gibt und wenn ja, ob ein nachträglicher Austausch der vorhandenen Kellerfenster (1,20m x 0,30m), die sich in einer wasserdichten Betonwanne (Keller)befinden, möglich ist.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. #3 Georg Battran, 30. August 2005
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Vielleicht hilft auch dieser link noch was!

    www.hain-system-bauteile.de

    In einem Test haben wir es mit unseren normalen Dreh-Kipp Fenstern nur auf eine 75cm hohe Wassersäule ohne jeglichen Wassereintritt auf deren Prüfstand geschafft. Die haben aber Ihre Fenster mit deutlich höheren Wassersäulen abgedrückt und sind dichtgeblieben!

    mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Die Seite wird geladen...

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.