Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Diskutiere Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Lieber Leser, ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt. Kann mir...

1. non scio

non scio Gast

Lieber Leser,

ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt.
    Kann mir jemand sagen, ob es wasserdruckfeste Kellerfenster gibt und wenn ja, ob ein nachträglicher Austausch der vorhandenen Kellerfenster (1,20m x 0,30m), die sich in einer wasserdichten Betonwanne (Keller)befinden, möglich ist.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  4. #3 Georg Battran, 30. August 2005
    Georg Battran

Georg Battran

Beruf:
    Schreiner
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Vielleicht hilft auch dieser link noch was!

www.hain-system-bauteile.de

In einem Test haben wir es mit unseren normalen Dreh-Kipp Fenstern nur auf eine 75cm hohe Wassersäule ohne jeglichen Wassereintritt auf deren Prüfstand geschafft. Die haben aber Ihre Fenster mit deutlich höheren Wassersäulen abgedrückt und sind dichtgeblieben!

mit freundlichen Grüßen

Thema:

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Die Seite wird geladen...

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.