wassereinbruch im kellerwohnraum

Diskutiere wassereinbruch im kellerwohnraum im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag, Ich habe eine frage zu problemen nach dauerhaften wasser einbruch im keller. Ich habe leider mein haus bei einem bauträger...

1. #1 denis5586, 30. Juni 2013
    denis5586

denis5586

Beruf:
    Mechatroniker
    Guten tag,

Ich habe eine frage zu problemen nach dauerhaften wasser einbruch im keller.

Ich habe leider mein haus bei einem bauträger gekauft.
    Jetzt fällt mir dauernd auf das bis zu 10 cm wasser im keller stehen, weil der kanal noch nicht angeschlossen ist. Aus diesem grund läuft das wasser durch die wohnraum fenster im KG.

Können hier dauerhafte schäden enstehen ?

Muss ich da mal jemanden einschalten der das überprüft ?

Nächste woch will der installateur die bodenheizung verlegen und es wäre ja ziemlich schlecht wenn dann wieder wasser in den keller läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

Mfg denis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Juni 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

erst einmal die ursachen der wassereinbrüche beseitigen!

4. #3 denis5586, 1. Juli 2013
    denis5586

denis5586

Beruf:
    Mechatroniker
    Ja wie gesagt es liegt wohl daran, dass der kanal nicht angeschlossen ist.

Habe ich denn irgendwas gegen den bauträger in der hand wenn er es nicht macht ?

5. #4 Thomas B, 1. Juli 2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.

6. #5 denis5586, 2. Juli 2013
    denis5586

denis5586

Beruf:
    Mechatroniker
    CAM00455.jpg CAM00190.jpg CAM00419.jpg

Das sind mal ein paar fotos aus dem keller. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft. Fenster sind allerdings schon dri. Der verputzer ist wohl erst nächste woche im keller das er vorher noch 3 etagen machen muss.

Ich hoffe das mir durch das wasser keine folgeschäden entstehen. ..

Wenn die dämmung und die bodenheizung liegt und es läuft noch einmal wasser in den keller wäre es aber wohl eine katastrophe

Mfg denis

Thema:

wassereinbruch im kellerwohnraum

Die Seite wird geladen...

wassereinbruch im kellerwohnraum - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch

Wassereinbruch: Hallo in die Runde, es geht um ein EFH BJ 1972. Lehmiger Boden. Baugrube mit Kies gefüllt. Keine Drainage. Keine Unterlagen betreffs der...
  2. Wassereinbruch in der Tiefgarage

Wassereinbruch in der Tiefgarage: Hallo zusammen, wir hatten kürzlich einen Wassereinbruch in der Tiefgarage unseres Mehrfamilien-Neubaus. Hier ein Video davon:...
  3. Wassereinbruch über den Schornsteinkopf??

Wassereinbruch über den Schornsteinkopf??: Ich habe volgendes Problem. Über meinen Schornsteinkopf dringt Wasser ein. Der besteht aus Gebrannten Ziegeln und mit Beton verfugt. Es sammelt...
  4. Wassereinbruch nach neuer Terrasse

Wassereinbruch nach neuer Terrasse: Hallo allerseits, ich habe vor 2 Wochen eine neue Terrasse im Vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gebaut. Die Terrasse ist zu einer Seite...
  5. Wassereinbruch / Schimmel im Keller

Wassereinbruch / Schimmel im Keller: Hallo Zusammen, ich bin der Heinz, komme aus Rheinland-Pfalz und bin von Beruf Schlosser, soweit zu mir. Nun zu meinem Problem, wir wohnen...