Wassereintritt im Keller von außen oder innen?

Diskutiere Wassereintritt im Keller von außen oder innen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab heut mit entsetzten fest gestellt das in einem Eck im Keller sich das Wasser sammelt. (siehe Foto) Wie kann ich am Besten...

  1. chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    ich hab heut mit entsetzten fest gestellt das in einem Eck im Keller sich das Wasser sammelt. (siehe Foto)

    Wie kann ich am Besten feststellen wo das Wasser herkommt, kann es sein das es von außen kommt? (hab auf keiner anderen STelle im keller Wasserflecken gefunden, wir haben Schotterobden, Grundwasser ist ca. 2-3m tiefer)

    Ich hab im Technikraum gefunden das die KWL tropft, jedoch glaub ich nicht das es soviel ist das es durch die Innenwand nass werden kann, das hätte meine Frau schon früher bemerkt das hier das Wasser steht weil auch die Waschmaschine im TEchnikraum ist.

    Es ist auch so das im Technikraum schon ein Estrich ist (aufbauhöhe 14cm), im anderen Raum (von dem das Foto ist) ist noch kein Estrich, d.h. ich interpretier es so wenn das Wasser vom Technikraum kommt müsste ja das Wasser quasi schon bis unter dem Estrich vorgearbeitet haben?

    Wenn es von außen kommt, müsst ja das Grundwasser schon sehr hoch sein, müssten nicht anders wo auch Flecken auftreten?

    Wir haben weil das Grundwasser tief ist und wir Schotterboden haben keinen Dichtbeton genommen und nur 24cm dicke Betonaußenwände.

    Bin dankbar für jeden Tipp

    :winken

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt im Keller von außen oder innen?

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Keller von außen oder innen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...