Wassereintritt Rolladenkasten

Diskutiere Wassereintritt Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei meinem Rolladenkasten zur Schiebetür am Balkon wurde folgender Baumangel festgestellt: Es wurde keine Z-Folie über dem...

  1. #1 Andreas4112, 8. Januar 2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    Hallo zusammen,
    bei meinem Rolladenkasten zur Schiebetür am Balkon wurde folgender Baumangel festgestellt:
    Es wurde keine Z-Folie über dem Kasten eingebaut und daher kommt es hin und wieder zum Wassereintritt.
    Der Kasten ist ca. 250cm breit und darüber ist der Giebel mit ca. 15qm Verblendmauerwerk.
    Zudem ist es die Wetterseite.
    Hat jemand eine Idee, wie man hier den Wassereintritt verhindern kann?
    Ab und zu hat man so eine Tropfsteinhöhle.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aufmachen, abdichten, wieder zumachen - aber alles von außen!

    sorry, aber anders geht es nicht.

    wer hat's verbockt und muss er noch dafür gerade stehen?
     
  4. #3 Andreas4112, 8. Januar 2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    Das ja schade...verbockt haben es die maurer, aber leider zu lange her.
    Leider hat der Architekt wohl nicht richtig aufgepasst.
    Dachte mann könnte das einfacher beheben.
    Gruss
    Andreas
     
  5. #4 Gast036816, 8. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wann war genau die abnahme vom maurer? und wann hast du die letzte rechnung an den architekten bezahlt?
     
  6. #5 Andreas4112, 8. Januar 2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    Das ist leider schon 15 Jahre her.Anfangs kam es auch nicht zum Wassereintritt. In den letzten Jahren leider öfters.Da haben wir die fehlende Z Folie festgestellt
     
Thema:

Wassereintritt Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  2. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Wassereintritt nach Starkregen - Ursachenfindung/Lösungsmöglichkeiten

    Wassereintritt nach Starkregen - Ursachenfindung/Lösungsmöglichkeiten: Erst einmal ein Hallo an alle Forenuser! Kurz zu mir. Ich bin Eigentümer im Bereich Berlin und hatte in den letzten Wochen mit stark vom Himmel...