Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co.

Diskutiere Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich interessiere mich momentan für einen Wasserenthärter, da unser EFH mit einem Wasser-Jahresverbrauch von ca. 120m³ mit einem...

  1. #1 go4java, 23. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2013
    go4java

    go4java

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Pro.
    Ort:
    64390
    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich momentan für einen Wasserenthärter, da unser EFH mit einem Wasser-Jahresverbrauch von ca. 120m³ mit einem harten Wasser 16-20°dH versorgt wird.
    Es gibt auf dem Markt mehr oder weniger komplexe Systeme in den Preiskategorien von 1.500 bis 3.500 Euro, mit fest einprogrammierter Regeneration oder Regeneration nach Verbrauchsmenge.
    Rein techn. scheint die J... i-soft Safe am weitesten fortgeschritten, da sie einen Leckageschutz mitbringt (den man eigentlich aber auch unabhängig davon einbauen lassen sollte, sonst läuft der Keller voll).
    Einbau, Wartung etc. kommen als Ausgaben hinzu und können schon 100-200 Euro p.a. ausmachen.
    Wer hat mit den Dingern langfristige Erfahrung und kann was zu Wirksamkeit (Erzeugung weichen Wassers der Härte 6-7°dH) sowie den laufenden Kosten sagen? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Vorsicht mit Namensnennung und Produktdiskussionen, Nutzungsbedingungen lesen.

    Die Suchfunktion findet sicherlich einige threads in denen über Wasserenthärtung diskutiert wurde. Daraus könnte man schon einmal Rückschlüsse ziehen.

    Erfahrungsberichte zu einzelnen Produkten wird es aber nicht geben.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co.

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co. - Ähnliche Themen

  1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. 2 K Bitumendickbeschichtung

    2 K Bitumendickbeschichtung: Moin Moin, bin neu und gerade dabei unseren "Keller" aus zu bauen, bzw mich zu informieren. Kurz zum vermeindlichen Keller: Wir wohnen im...
  3. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

    Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  4. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

    Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  5. Wasserenthärtung bei Fernwärme

    Wasserenthärtung bei Fernwärme: Hallo, wir bekommen aktuell ein Haus gebaut. Wir würden inzwischen gerne eine Wasserenthärtungsanlage installieren. Leider sind wir uns...