Wasserenthärtung notwendig?

Diskutiere Wasserenthärtung notwendig? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir errichten kommendes Jahr ein Fertighaus und müssen uns aktuell mit der Thematik Wasserhärte auseinander setzen. Wir erhalten...

  1. Huebi

    Huebi

    Dabei seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestelter
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo!

    Wir errichten kommendes Jahr ein Fertighaus und müssen uns aktuell mit der Thematik Wasserhärte auseinander setzen.

    Wir erhalten künftig von unserem Versorger Wasser im Härtebereich 4. Der Härtegrad beträgt konkret 26° dh.

    Uns wurde nun auf Seiten des FH-Bauers zur Installation einer Wasserenthärtungsanlage oder Kalkschutzanlage geraten.

    Wie ist diese Empfehlung zu bewerten? Ist es wirklich sinnvoll und notwendig eine Wasserenthärtungs- oder Kalkschutzanlage zum Schutz der Leitungen, Rohre, Installtionen und sonstiger Gerätschaften einzubauen?

    Als mögliche Produkte wurden uns BWT AQA total Energy , BWT AQA perla, Grünbeck GENO-K4 und Grünbeck Weichwassermeister GSX genannt.

    Welche Vor- und Nachteile bieten die genannten Wasserenthärtungs- bzw. Kalkschutzanlage im Vergleich?

    Für Feedback wäre ich äußert dankbar.

    Gruß
    Huebi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 27. Oktober 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Versuch es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde letzte Zeit schon mehrfach zerlegt!
     
Thema:

Wasserenthärtung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärtung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  2. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  3. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  4. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  5. Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?

    Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?: Guten Morgen, ich habe folgende Frage, ich möchte demnächst meine Garage bauen lassen. Maße sind Breite 7m x 6,5m Länge, Höhe unter 3m. Als...