Wasserfarbe ändert sich

Diskutiere Wasserfarbe ändert sich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Freunde von uns haben im Gästebad die Serie PureStone (inklusive Wandauslauf) verbaut. Der Wandauslauf hat kein Sieb an der Auslauföffnung,...

  1. #1 HolzhausWolli, 11.07.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Freunde von uns haben im Gästebad die Serie PureStone (inklusive Wandauslauf) verbaut.

    Der Wandauslauf hat kein Sieb an der Auslauföffnung, sondern das Wasser kommt ganz normal herausgelaufen.

    Mir ist aufgefallen, daß sich die Wasserfarbe ändert. Heißes Wasser ist gräulich und kaltes ist klar. Bei gleicher Wassermenge.

    Ich habe sowas noch nie gesehen. Kann jemand den Grund erklären? :confused:
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    bin natürlich der vollkommende Laie im Bereich des Sanitärwesens, das einzige was mir einfällt ist, dass warmes / heißes Wasser Stoffe aller Art besser löst und auch höhere Konzentrationen in Lösung bleiben (u.a. Sauerstoff)
     
  3. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Lass mal das heiße Wasser und das kalte Wasser jeweils in ein Glas laufen und vergleich dann nach 15 Minuten: Gleichstand! War nix als heiße Luft.

    Ciao

    Christian
     
  4. #4 Bauwahn, 11.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei gasförmigen Stoffen ist das Gegenteil der Fall.

    Wahrscheinlich ist es augefallener Kalk zusammen mit AUS DER LÖSUNG AUSTRETENDEM Sauerstoff (gelöster Sauerstoff ist unsichtbar, aber dort wo er bereits wieder als Gas fein verteilt ist, bricht das Licht, so wie in der Mineralwasserflasche beim Öffnen oder beim Schnee, dessen Eiskristalle ja an sich auch farblos sind)
     
  5. #5 Bauwahn, 11.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Zottel: Respekt. Du hast das viel prägnanter ausgedrückt. :konfusius
     
  6. gast3

    gast3 Gast

     
  7. #7 HolzhausWolli, 11.07.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Danke für die Erläuterungen.... wieder einmal etwas gelernt.
     
  8. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Das kommt davon, daß ich keine Ahnung habe, da werden die Erklärungen zwangsläufig simpler :biggthumpup:
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann werde ich zukünftig auch nur noch Antworten geben, zu Themen von denen ich keinen Ahnung habe (da gibt es viele :D )
    Vielleicht werden meine Antworten dann auch gelesen. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  10. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ...oder es ist einer dieser neumodischen Amaturen wo das auslaufende Wasser mit LEDs beleuchtet wird und die Farbe je nach Temeperatur sich ändert...:biggthumpup::p

    ja, ich weiß- nicht gräulich.:sleeping
     
  11. #11 wasweissich, 12.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht gräulich , gräuslich...
     
Thema:

Wasserfarbe ändert sich

Die Seite wird geladen...

Wasserfarbe ändert sich - Ähnliche Themen

  1. Was sich in Deutschland zum 1. Juni ändert

    Was sich in Deutschland zum 1. Juni ändert: http://www.welt.de/wirtschaft/article128538480/Was-sich-in-Deutschland-zum-1-Juni-aendert.html#disqus_thread Ab 1. Juni gilt die Regelung aber...
  2. Nasse Dämmung - Baufirma ändert nichts

    Nasse Dämmung - Baufirma ändert nichts: Hallo, da unser Dach Monate lang nur mit der Delta Vent N Folie abgedeckt war, hat es natürlich hier und da reingeregnet. Nun haben wir, als der...