Wasserfleck an verputzter Wand

Diskutiere Wasserfleck an verputzter Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, über die Feiertage war in unserem Neubau die Heizung an und wir dachten, dass wir im neuen Jahr trockene Wände innen vorfinden....

  1. Aeryn3

    Aeryn3

    Dabei seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    H
    Hallo zusammen,

    über die Feiertage war in unserem Neubau die Heizung an und wir dachten, dass wir im neuen Jahr trockene Wände innen vorfinden. An einer Wand zeigte sich jedoch ein Wasserfleck (siehe Bild).

    Der Dachdecker hat das Flachdach überprüft und konnte keine undichte Stelle feststellen.
    Der Bauträger meint, dass sich in Teilen der Wände noch extreme Feuchtigkeit aus der Bauphase befindet, zudem ist die Zinkabdeckung auf den Attiken noch nicht montiert worden. Es ist möglich, dass durch Regen und Wind die Attika hinterlaufen wurde. Das Haus wird weiterhin getrocknet.
    Der Bauträger sagte, es kann nichts schlimmes passieren und er würde es weiter beobachten.

    Sollen wir uns wirklich keine Sorgen machen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserfleck an verputzter Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken wand

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck an verputzter Wand - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...