Wasserfleck (?) auf Linoleum

Diskutiere Wasserfleck (?) auf Linoleum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ... könnte auch PVC sein. Folgendes Problem: Tochter hat in ihrer Mietwohnung einen Linoleum- oder PVC-Bodenbelag. Darauf stand ca. eine Woche...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    ... könnte auch PVC sein.

    Folgendes Problem:
    Tochter hat in ihrer Mietwohnung einen Linoleum- oder PVC-Bodenbelag. Darauf stand ca. eine Woche ein Lucky Kitty Katzenbrunnen. Dieser ist aus glasierter Keramik, unten unglasiert.
    Jetzt hat sie den Brunnen umgestellt und einen milchigen Fleck auf dem Boden. Natürlich genau neben der Tür, die Stelle, wo man gleich hinschaut.

    Für einen Kalkfleck ist eine Woche etwas kurz. Die Katzen veranstalten auch keine Wasserschlachten, momentan trauen sie dem Ding eh noch nicht so ganz und halten noch Abstand. Natürlich kann beim Befüllen etwas daneben gelaufen sein.
    Der Brunnen war in der Spülmaschine, aber die Reinigerkammer öffnet erst, wenn schon alles mit Wasser gespült ist, deshalb denke ich, der Reiniger kommt nur an die Oberfläche. Der Brunnen ist auch gut drei Wochen gestanden bevor er wieder genutzt wurde.
    Bei mir ist der Brunnen auf einem Stück Aquarienmatte gestanden. Können Weichmacher in die Keramik gezogen sein, die jetzt wieder abgegeben werden?

    Ich habe ihr geraten, mal ein paar Tage abzuwarten, bevor sie den Vermieter informiert. Vielleicht geht´s ja wieder weg. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung von diesem Bodenbelag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Erledigt, Fleck ist wieder weg. :)
     
Thema:

Wasserfleck (?) auf Linoleum

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck (?) auf Linoleum - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken - Kondenswasser?

    Wasserflecken - Kondenswasser?: Guten Abend zusammen, wir möchten unseren Dachboden ausbauen und da sind mir heute diese Wasserflecken aufgefallen - siehe Foto. Ist das...
  2. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

    Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  3. Woher Wasserfleck im Keller, wenn Leitung noch nicht befüllt sind???

    Woher Wasserfleck im Keller, wenn Leitung noch nicht befüllt sind???: Guten Tag. Mir ist folgendes in unserem Kellerraum (unbeheizt) aufgefallen.(Neubau, noch nicht ganz fertig gestellt) Ein Wasserfleck im Eck...
  4. Wasserflecken an WDVS Fassade

    Wasserflecken an WDVS Fassade: Hallo Wir haben an unserem Haus seit August 2015 eine Wärmedämmung am Haus. Jetzt hat es mehrere Tage geregnet und wurde kalt. Mit Schrecken...
  5. Alter PCV / Linoleum - Enternen oder lassen?

    Alter PCV / Linoleum - Enternen oder lassen?: Liebe Experten, während der Arbeiten an unserem Haus 50er Baujahr sind wir unter diversen Teppichen auf alten Linoleium / PVC Belag gestoßen....