Wasserfleck unter dem Fensterbrett

Diskutiere Wasserfleck unter dem Fensterbrett im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte einmal die Experten fragen, was ihr von diesen Wasserflecken haltet. Ich habe das Haus gekauft Baujahr 2004 und habe nun...

1. #1 Mansrock, 9. Juni 2014
    Mansrock

Mansrock

Beruf:
    Elektrotechniker/Betriebswirt
    Hallo,

ich wollte einmal die Experten fragen, was ihr von diesen Wasserflecken haltet.

Ich habe das Haus gekauft Baujahr 2004 und habe nun hinter den Tapeten folgendes entdeckt:

http://s1.directupload.net/images/140609/ovm9mp2s.jpg

http://s7.directupload.net/images/140609/zd967ip7.jpg

Das ganze ist nur an zwei Fenstern erkennbar. Der Putz scheint aber trocken zu sein? Für mich scheint das Fenster nicht richtig abgedichtet zu sein. Meine Frage wäre jetzt, ob nur ein neues Abdichten helfen würde oder ob doch andere Schritte notwendig sind.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie sieht das Fenster aussen aus?

Thema:

Wasserfleck unter dem Fensterbrett

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck unter dem Fensterbrett - Ähnliche Themen

1. Wasserflecken - Kondenswasser?

Wasserflecken - Kondenswasser?: Guten Abend zusammen, wir möchten unseren Dachboden ausbauen und da sind mir heute diese Wasserflecken aufgefallen - siehe Foto. Ist das...
  2. Woher Wasserfleck im Keller, wenn Leitung noch nicht befüllt sind???

Woher Wasserfleck im Keller, wenn Leitung noch nicht befüllt sind???: Guten Tag. Mir ist folgendes in unserem Kellerraum (unbeheizt) aufgefallen.(Neubau, noch nicht ganz fertig gestellt) Ein Wasserfleck im Eck...
  3. Wasserflecken an WDVS Fassade

Wasserflecken an WDVS Fassade: Hallo Wir haben an unserem Haus seit August 2015 eine Wärmedämmung am Haus. Jetzt hat es mehrere Tage geregnet und wurde kalt. Mit Schrecken...
  4. Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett: Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise. Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert....
  5. flecken an fassade neben dem fensterbrett

flecken an fassade neben dem fensterbrett: hallo Mir wurde letztens hier im forum gut weiter geholfen und deswegen wollte ich mich erstmal bedanken. Letzte woche habe ich bemerkt dass...